Beschreibung
Eine Schweizer Privatbank ist auf der Suche nach einem SAP SRM Administration / Sachbearbeitung inkl. User Support im Operational Procurement (w/m)Startdatum: asap
Enddatum: 31.12.2019
Arbeitsort: Zürich
Pensum: 100%
Referenznummer: 4406
Aufgaben:
• Pflege von Lieferanten-, Katalog- und Produktdaten im SAP SRM und der elektronischen Katalogplattform sowie dazugehöriger User-Support.
• User Support (Mailbox und Hotline)
• User und Admin Dokumentationen anpassen.
• Administration von Rollen / Stellvertretungen.
• Standard IT Ordering inkl. Überprüfung der Vertragssituation.
• Auftragsbearbeitung/ Bestellungen vervollständigen und schliessen.
• Einholung von Offerten.
• Lieferadressen / Legal Entities erfassen/anpassen.
• Lieferantenstammdaten erfassen/anpassen.
• Reklamations- und Lieferantenmanagement.
• Mobile Contracts Handling.
• Onboarding von neuen "Standardkatalogen" und Testing.
• Einfache Kataloganpassungen (inhaltlich und technisch)
• Unterstützung von internen Katalog-Verantwortlichen beim Hochladen von Katalogen und Bildern inkl. Anpassung Stammdaten in SAP.
Anforderungen:
• Kaufmännisches Grundverständnis mit ersten Erfahrungen im Einkauf.
• Gute Kenntnisse und Flair für MS-Office und ERP-Systeme (SAP SRM und oder SAP MM.
• Gute praktische Erfahrung mit Katalogsystemen (z.B. Katalogpflege, Lieferantenanbindung, Bestellübermittlung, Rollen- und Datenpflege).
• Erfahrung mit dem Elektronischem Orderprozess (z.B. Bestell- und Genehmigungsabläufe, Bestellübermittlung, Problembehandlung bei internationaler Lieferung)
• Technisches Flair und Freude an der Verwendung diverser IT-Tools.
• IT Procurement von Vorteil.
• Kaufmännische Ausbildung / Weiterbildung.
Soft Skills:
• Kommunikativ (bankgerechte Ausdrucksweise)
• Guter Teamplayer.
• Belastbar, zuverlässig, exaktes und selbständiges Arbeiten gewohnt.
• Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit (interne Kunden)
• Fliessend in Deutsch und Englisch.