Beschreibung
Für ein Projekt beim Kunden vor Ort, einer Versicherungsgesellschaft in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/nIT Business Analyst / Product Owner - Finanzbuchhaltung (5227)
In der ersten Phase dieses Projektes werden Sie hauptsächlich als klassischer IT Business Analyst tätig sein, wo Sie ausgewählte Geschäftsanforderungen übersetzen und strukturieren / dokumentieren und Workshops durchführen. In der zweiten Phase übernehmen Sie die Verantwortung für das Produkt selbst und arbeiten eng mit dem Entwicklungsteam zusammen.
Ihre Qualifikationen:
• Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst in der Versicherungs- oder Finanzbranche – sie werden vorfallen im Bereich Rückversicherung, Reporting, Finanzintegration, Archivierung mit Schwerpunkt IT tätig sein
• Projekterfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wäre wünschenswert
• Kenntnisse in der Funktion als technischer Product Owner/Manager mit gutem Verständnis in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams
• Gutes know-how in Release-Planung, Testing und im Business User-Support
• Fundiertes Verständnis von Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Waterfall)
• Hohe Selbstständigkeit, muss in der Lage sein, die Leitung und Koordination mehrerer Aktivitätsgruppen zu übernehmen
• Fließende Englischkenntnisse, Deutsch wäre von Vorteil
Ihre Aufgaben:
• Übersetzen der ausgewählten Geschäftsanforderungen in sinnvolle Arbeitspakete und Aktivitäten
• Erstellung von Pflichtenheften und Entwurfsdokumenten für die Lösungsentwicklung während des gesamten Projektlebenszyklus, einschließlich Änderungsanfragen und Fertigstellung der Anforderungsdokumentation
• Ausarbeitung des Umsetzungsplans unter Berücksichtigung der verschiedenen beteiligten Anwendungen, anderer laufender Projektinitiativen und aller internen und externen Stakeholder
• Vorantreiben und koordinieren der Implementierung, Sie definieren die Teststrategie und führen die SIT-Tests durch, bevor die Lösung den Fachanwendern vorgelegt wird
• Zusammenarbeit mit dem Projektmanager bei der Erstellung des Business Case, einschließlich Kosten-Nutzen-Analyse, Risikobewertung, Projektumfang und Entwicklung eines übergeordneten Plans
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt
MS-Word unter Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns: .