IT Business Analyst / Product Owner - Finanzbuchhaltung (5227)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt beim Kunden vor Ort, einer Versicherungsgesellschaft in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n

IT Business Analyst / Product Owner - Finanzbuchhaltung (5227)

In der ersten Phase dieses Projektes werden Sie hauptsächlich als klassischer IT Business Analyst tätig sein, wo Sie ausgewählte Geschäftsanforderungen übersetzen und strukturieren / dokumentieren und Workshops durchführen. In der zweiten Phase übernehmen Sie die Verantwortung für das Produkt selbst und arbeiten eng mit dem Entwicklungsteam zusammen.

Ihre Qualifikationen:

• Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst in der Versicherungs- oder Finanzbranche – sie werden vorfallen im Bereich Rückversicherung, Reporting, Finanzintegration, Archivierung mit Schwerpunkt IT tätig sein
• Projekterfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wäre wünschenswert
• Kenntnisse in der Funktion als technischer Product Owner/Manager mit gutem Verständnis in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams
• Gutes know-how in Release-Planung, Testing und im Business User-Support
• Fundiertes Verständnis von Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Waterfall)
• Hohe Selbstständigkeit, muss in der Lage sein, die Leitung und Koordination mehrerer Aktivitätsgruppen zu übernehmen
• Fließende Englischkenntnisse, Deutsch wäre von Vorteil

Ihre Aufgaben:

• Übersetzen der ausgewählten Geschäftsanforderungen in sinnvolle Arbeitspakete und Aktivitäten
• Erstellung von Pflichtenheften und Entwurfsdokumenten für die Lösungsentwicklung während des gesamten Projektlebenszyklus, einschließlich Änderungsanfragen und Fertigstellung der Anforderungsdokumentation
• Ausarbeitung des Umsetzungsplans unter Berücksichtigung der verschiedenen beteiligten Anwendungen, anderer laufender Projektinitiativen und aller internen und externen Stakeholder
• Vorantreiben und koordinieren der Implementierung, Sie definieren die Teststrategie und führen die SIT-Tests durch, bevor die Lösung den Fachanwendern vorgelegt wird
• Zusammenarbeit mit dem Projektmanager bei der Erstellung des Business Case, einschließlich Kosten-Nutzen-Analyse, Risikobewertung, Projektumfang und Entwicklung eines übergeordneten Plans
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt

MS-Word unter Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns: .

Start
06.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iET SA
Eingestellt
16.03.2018
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
1522385
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren