Business Organization Consultant Expert - ITSM

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Business Organization Consultant Expert - ITSM

Über uns:
ITech Consult mit Hauptsitz in der Schweiz ist ISO 9001:2008 zertifiziert und hat Niederlassungen in Deutschland, Grossbritannien und Irland. ITech Consult besteht seit 1997 und wurde von Freiberuflern gegründet und wird von Freiberuflern geführt. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.

Referenz Nr.: 916877SST
Rolle: Business Organization Consultant Expert - ITSM
Branche: IT
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 100%
Start: 20.11.17
Dauer: 7 Monate +

Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen den Stream-Projektleiter im Programm ITSM-Harmonisierung in der Kommunikation zu Kunden und internen Organisationen, sowie Fachführung bei Erstellen von Release-Unterlagen für das Training der Organisationseinheiten.

Kommunikation
* Kommunikation Bedürfnisse & Anforderungen klären anhand der Kundenliste (zu migrierende Kunden)
* Kommunikationskonzept erstellen - ausarbeiten
- Materialbeschaffung Infokit / Leitfaden etc.
- Kontaktverantwortung definieren Empfänger des Kunden
- Kontaktverantwortung definieren Absender
- Kommunikationskanal Mail / Print
- CSM Standard / Individual Self Care
* Masterliste vorbereiten
* Freigabe CSM / AM
* Übersetzungen
* Operative Umsetzung Kundenkommunikation

Training
* Release Notes
- Terminüberwachung - Fachcoach
- Beratung und Unterstützung bei der Erstellung der Unterlagen
- Review der Unterlagen Fachcoach
- Umsetzungsmöglichkeiten definieren - Mail, Skype oder vor Ort Training
- Zielgruppen eruieren
- Versandmail ergänzen
- Austausch mit 2nd Level
* Grundausbildung
- Zielgruppen eruieren
- Koordination der Trainingstermine
- Verantwortung dass die Trainingsunterlagen aktuell sind - Fachcoach avisieren
- Planung erstellen
- After g- live Support organisieren
* Allgemeine Aufgaben
- Layout Überarbeitung
- Koordination
- Übersetzungen aufgeben

Anforderungen:
* Starke konzeptionelle Fähigkeiten
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Projekterfahrung wünschenswert
* Gutes Schnittstellen-Management (Stakeholder Projekt sowie ENT und INI)
* Kenntnis agiler Projektorganisation und Tool Jira wünschenswert
* Starke organisatorische Fähigkeiten
* Gute kommunikative Fähigkeiten
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Projekterfahrung wünschenswert
* Gutes Schnittstellen-Management (Linie)
* Kenntnis agiler Projektorganisation und Tool Jira wünschenswert

Sprachen:
* Deutsch und Englisch fliessend

Hat diese Position Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihr komplettes Dossier (Bewerbung über den Link in der Anzeige). Sollte diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passen, empfehlen wir Ihnen, uns Ihren CV zu senden und uns dabei mitzuteilen, was Sie suchen und wie Ihre Präferenzen sind. Weitere Jobs finden Sie unter www.itcag.com/jobs
Rufen Sie uns an und entdecken Sie die Qualität unseres Service! Wir treffen uns auch gerne persönlich mit Ihnen, um die verschiedenen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gemeinsam zu besprechen. Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren:
Unser Payrolling wird von 98% unserer Freiberufler als das beste Payrolling System in der Schweiz bewertet. Benötigen Sie mehr Informationen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Start
11/2017
Dauer
7 Monate+
(Verlängerung möglich)
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
28.10.2017
Projekt-ID:
1442158
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren