Auftrag A2210 - PMO Project Management Officer (contract)

Zürich  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Detail
Funktion: PMO Project Management Officer (contract)
Antrittstermin: sofort
Dauer: 5 Monate mit Option
Preis-Idee: please offer
Anzahl Stellen: 1
Pensum: 100%

http://www.g-hr.ch/GHRWeb/(S(v5ddukbqznfyfbbj4b0xk155))/HRWeb/ProjectDetail.aspx?ID=3f5c1634-6f42-414c-ba09-da

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen PMO Project Management Officer wie folgt:
Die Person rapportiert direkt an den Programmleiter und unterstützt auch die Projektleiter in der Entlastung der Projekt Management Tätigkeiten. Schreiben von Protokollen und Teilnahme an Meetings und Workshops gehören ebenso dazu wie auch die Erstellung von wichtigen Management Präsentationen und Dokumenten welche für das Projekt benötigt werden (z.B. Statusberichte, Phasenberichte, Risiko Management, Tracking und Controlling, ...).

Das Programm befindet sich im Aufbau und ist für mehrere Jahre geplant. Praktische Erfahrungen im Bereich Projekt Management (va. Planung mit MS Project; Risiko Management; Stakeholder Management; Kommunikation; Dokumentation und Reporting) sind von zwingender Bedeutung. Der PMO soll selbstständig und vorausschauend arbeiten. Der PMO muss in der Lage sein, sich fachlich in das Projektthema einzuarbeiten, um gewisse Lieferergebnisse hinsichtlich konzeptioneller und fachlicher Dokumentation zu erarbeiten bzw. aufzubereiten.

Tätigkeiten:
Aufbauen und Verantwortlich für das Dokumentenmanagement (Plattform, Struktur, Versioning)
Führen diverser Projekt-Management Dokumente z.Hd. dem Programm/Projektleiter wie Risk Mgmt, Action Item, Ferienplan, Protokolle
Aufbau und Durchführung eines Programm/Projektcontrollings (Task completion einholen)
Aufbereiten der div. Statusreports z.Hd. der Programm/Projektleitung
Cost Managment: Aufbereiten von Forecast, Abgleich mit IST, Massnahmen z.Hd. Programm/Projektleiter erarbeiten
Kosten, Zeit, Qualität (organisieren von Fachreviews)
Einfordern der benötigten Stati bei den Pgm/Projektmitarbeitern

Fachlich:
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation/Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Sehr gute Ausdruckweise auf Management Level. Muss ein perfektes Business Englisch beherrschen (vor allem schriftlich)
Praktische Erfahrung im Projekt-Management (90% "Kennen", 80% "Können)
Grundkenntnisse in CMMI (auf Level "Introduction to CMMI" gemäss SEI)
Tiefe Kenntnis im MS Office

Person:
Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Senior, mehrjährige Berufserfahrung (kein/e Berufseinsteiger/in)
Strukturiert denkend und handelnd
Selbständig und zielorientiert
Es muss ein "Macher" sein der Proaktiv handelt
Affinität zum pflichtbewussten und genauen Pflegen von Dokumenten

Abgrenzung:
Kein Theoretiker
Hat keine Führungsverantwortung
Keine Projektleitungsverantwortung
Es wird kein Assistent gesucht, sondern jemand der im Bereich Projekt Management bereits einige Erfahrung gesammelt hat.

Ausbildung:
Von Vorteil: CAPM (PMI) oder IPMA Level D Zertifizierung (noch besser wäre PMP oder Level C Zertifizierung)

Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

Firma
Arbeitsort: Zürich
Beschreibung: Dienstleistungsunternehmen

Anforderungen
IT Profil Priorität
Funktion – PMO Project Management Office ein Muss

Sprache mündlich schriftlich Priorität
Englisch sehr gut sehr gut ein Muss
Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Global Human Resources Schweiz| Projektorientiertes IT Resourcen Management
Blegistrasse 13 | 6340 Baar ZG | Tel: | Fax: | Email:
Start
2010
Von
Global Human Resources
Eingestellt
20.01.2010
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
135945
Vertragsart
Freiberuflich
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