Beschreibung
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Researchs bei der Überführung von "Hilfsdatenbanken", Eigenentwicklungen eigener Tools in die neue Systemlandschaft. Dies beinhaltet:
- Sichtung und Gruppierung von bestehenden Input-Parametern, Datenquellen und Tools
- Dokumentation und Erarbeitung eines Vorgehens zur Überführung dieser in einen geregelten Support-Betrieb
- Spezifikation einer neuen Ziel-Lösung und Abstimmung dieser mit Fach, IT und Architektur
- Diskussionen mit Stakeholdern und Implementationsteams und fachliche Leitung der Implementierungsschritte
Muss-Anforderungen
- Erfahrene(r) Business Analyst/In mit mehrjähriger Erfahrung im Research-, Asset Management- oder Handelsumfeld
- Kenntnisse der agilen Projektmethodik
- Kenntnisse der Assetklassen Equity, Fixed Income
- Fundierte Kenntnisse in Excel/VBA. MS Access
- Datenbank-Kenntnisse, SQL
- Datenmodellierung, Daten-Analyse
Weitere Informationen
- Gesucht werden Berater für langfristige Engagements (Personalverleih)
- Start nach Vereinbarung möglich
- Das Projekt ist vor Ort in Zürich (3 Tage vor Ort, 2 Tage remote innerhalb der Schweiz)