Beschreibung
Für unseren Kunden (IT-Branche/IT-Komplettlösungen) suchen wir einen Implementation Specialist. Zu Ihren Aufgaben gehört:
– Integration/Parametrisierung von Lösungen in IT-Umgebungen des Kunden (In einer ersten Phase vor allem POS Systeme)
– Fern- oder Vor-Ort-Installation/Konfigurationen
– Analyse von bestehenden Kunden IT-Umgebungen und Aufzeigen von Optimierungen im Zusammenhang mit den Produkten
– Enge Zusammenarbeit mit den Support Organisationen
– Analysieren von technischen Kundenanforderungen, sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Spezifikationen/Pflichtenheften und Dokumentationen auf Basis der Kundenanforderungen (in Englisch und Deutsch)
– Unterstützung von Kollegen bei detaillierten Fragen zu Produkten
– Aktive Beratung des Kunden über die technische Realisierbarkeit von Anforderungen
– Unterstützung von Anwendungsprogrammierern, Systementwicklern und anderen IT-Fachleuten bei der Entwicklung und Prüfung von IT-Produkten und Dienstleistungen
– Umsetzung der vom Implementierungsberater oder Lösungsspezialisten des Kunden definierten Anforderungen
– Ermittlung des Schulungsbedarfs des Kunden durch Organisation von Fern- oder Vor-Ort-Schulungen
– Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Produktbereichen
– Mitarbeit beim Aufbau von POS, eCommerce und ERP Knowhow im Team
Anforderungen
– Studium im Bereich Informatik
– Mehrjährige Erfahrung im Setup und Betrieb von Windows Systemen (onPrem/Cloud) und IT-Netzwerken (TCP/IP etc.)
– Datenbank Knowhow MS SQL und wenn möglich Oracle
– Tiefes Knowhow in der Sprache SQL
– Erfahrung mit Microsoft Azure Cloud-Diensten
– Programmiererfahrung von Vorteil (Java und/oder .Net)
– Allrounder mit Projektaffinität und Freude am Betrieb und Support
– Fähigkeit komplexe Zusammenhänge oder IT-Systemlandschaften zu analysieren, transparent und verständlich darzustellen und Empfehlungen auszusprechen
– Freude an der Analyse von System-/Applikations-/Prozessproblemen und deren Behebung, in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Functional Analysts und Support
– Beratung der Projektleiter und Kunden bei der Implementationen (Performance, Technologien, Parametrisierung, IT-Architekturen, Schnittstellen)
– Erfahrungen in Implementierung von POS Lösungen, vorzugsweise TCPOS
– Vorzugsweise bereits Erfahrung in ERP und eCommerce Integrationen und deren Verbindungen
– Erfahrungen in Retail Prozessen
– Flexible Einsatzbereitschaft (Abend- oder Wochenend-Einsätze bei Installationen oder Updates möglich)
– Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
– Reisebereitschaft in der Schweiz (PW Führerschein).
Projektdauer6 Monate mit Option auf anschliessende Festanstellung (Contract-to-hire) Ansprechpartner, ,Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Implementation Specialist (Installation/Konfiguration von IT-Lösungen, POS-Systeme) (15847)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch