Implementation Specialist (Installation/Konfiguration von IT-Lösungen, POS-Systeme) (15847)

Urdorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden (IT-Branche/IT-Komplettlösungen) suchen wir einen Implementation Specialist. Zu Ihren Aufgaben gehört: 

– Integration/Parametrisierung von Lösungen in IT-Umgebungen des Kunden (In einer ersten Phase vor allem POS Systeme)

– Fern- oder Vor-Ort-Installation/Konfigurationen

– Analyse von bestehenden Kunden IT-Umgebungen und Aufzeigen von Optimierungen im Zusammenhang mit den Produkten

– Enge Zusammenarbeit mit den Support Organisationen

– Analysieren von technischen Kundenanforderungen, sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Spezifikationen/Pflichtenheften und Dokumentationen auf Basis der Kundenanforderungen (in Englisch und Deutsch)

– Unterstützung von Kollegen bei detaillierten Fragen zu Produkten

– Aktive Beratung des Kunden über die technische Realisierbarkeit von Anforderungen

– Unterstützung von Anwendungsprogrammierern, Systementwicklern und anderen IT-Fachleuten bei der Entwicklung und Prüfung von IT-Produkten und Dienstleistungen

– Umsetzung der vom Implementierungsberater oder Lösungsspezialisten des Kunden definierten Anforderungen

– Ermittlung des Schulungsbedarfs des Kunden durch Organisation von Fern- oder Vor-Ort-Schulungen

– Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Produktbereichen

– Mitarbeit beim Aufbau von POS, eCommerce und ERP Knowhow im Team

 

Anforderungen

– Studium im Bereich Informatik

– Mehrjährige Erfahrung im Setup und Betrieb von Windows Systemen (onPrem/Cloud) und IT-Netzwerken (TCP/IP etc.)

– Datenbank Knowhow MS SQL und wenn möglich Oracle

– Tiefes Knowhow in der Sprache SQL

– Erfahrung mit Microsoft Azure Cloud-Diensten

– Programmiererfahrung von Vorteil (Java und/oder .Net)

– Allrounder mit Projektaffinität und Freude am Betrieb und Support

– Fähigkeit komplexe Zusammenhänge oder IT-Systemlandschaften zu analysieren, transparent und verständlich darzustellen und Empfehlungen auszusprechen

– Freude an der Analyse von System-/Applikations-/Prozessproblemen und deren Behebung, in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Functional Analysts und Support

– Beratung der Projektleiter und Kunden bei der Implementationen (Performance, Technologien, Parametrisierung, IT-Architekturen, Schnittstellen)

– Erfahrungen in Implementierung von POS Lösungen, vorzugsweise TCPOS

– Vorzugsweise bereits Erfahrung in ERP und eCommerce Integrationen und deren Verbindungen

– Erfahrungen in Retail Prozessen

– Flexible Einsatzbereitschaft (Abend- oder Wochenend-Einsätze bei Installationen oder Updates möglich)

– Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse 

– Reisebereitschaft in der Schweiz (PW Führerschein).

Projektdauer6 Monate mit Option auf anschliessende Festanstellung (Contract-to-hire) Ansprechpartner, ,

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Implementation Specialist (Installation/Konfiguration von IT-Lösungen, POS-Systeme) (15847)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate mit Option auf anschliessende Festanstell
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
29.07.2022
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
2435360
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren