Beschreibung
Projekt Nr.: A7457Startdatum: sofort
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 11 Monate mit Option
Einsatzort: Zürich
Publiziert am: 08.05.2022
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A7457.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Projektleiter / Service Manager ITIL ServiceNow wie folgt:
Kurzbeschreibung
? Umsetzung der Verrechnung von IKT-Services. Mit der Einführung eines zentral bereitgestellten neuen Arbeitsplatzes soll auch eine einheitliche Verrechnung für IKT-Leistungen stufenweise eingeführt werden.
? Die erstmalige Verrechnung erfolgt 1.1.2023 nach den neuen Grundsätzen. Es gilt die Verrechnungsmethodik im Rahmen eines Projektes, die Verrechnung der IKT-Services in der Organisation, den Prozessen und den Tools zu implementieren und den reibungslosen organisatorischen und technischen Betrieb ab dem 1. Januar 2023 sicherzustellen.
Hauptaufgaben
? Aufbau der festgelegten standardisierten IT-Verrechnungs-Prozesse basierend auf den Modellen von IT-Services-Chargeback und/ oder Shared-Services-Chargeback.
? Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungen
? Prozesse etablieren im Service Management, insbesondere in den Bereichen Servicekatalog und Service Portfolio Management (ITIL)
? Optimierung von Abläufen/ Prozessen und ausschöpfen von Automatisierungspotenzial, basierend auf den Tools «SAP» und «ServiceNow»
? Übersetzen von fachlichen und technischen Anforderungen in Anwendungs-, Prozess-, Lösungsdesigns und Datendomänen
? Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung der Projektmanagementmethode und Einhaltung der IT-Governance bei Projekten
? Sicherstellung von Festlegungen von benötigen Rollen und deren Befähigungen
Anforderungen
? Erfahrung in der Leitung von Organisation- und IT-Projekten
? Erfahrung in den Implementierungen von IT-Verrechnungsmodellen
? Erfahrung in den Umsetzungen von Service Management, insbesondere Servicekatalog und Service Portfolio Management (ITIL)
? Erfahrung in den Umsetzungen mit Tools wie SAP und ServiceNow
WICHTIG
? Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
? Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Anforderungen
? ITIL ein Muss
? Projektleiter ein Muss
? Service Manager ein Muss
Sprachen
?Deutsch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html