Projektleiter/in

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Itecor ist eine internationale IT-Beratung mit Hauptsitz in der Schweiz. Wir bei Itecor beraten und unterstützen unsere Kunden seit über zwanzig Jahren, um sicherzustellen, dass ihre Geschäftssysteme effektiv und auf die geschäftlichen Anforderungen und wirtschaftlichen Realitäten abgestimmt sind. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Arbeitsmoral, unsere Unabhängigkeit und unseren rigorosen Ansatz. Unser Team von über 200 Beratern profitiert von den neuesten Technologien und Marktinnovationen und wir stellen sicher, dass unsere Berater in der Lage sind, Lösungen mit hohem Mehrwert anzubieten, die sich in der Praxis bewährt haben.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Deutschschweiz suchen wir eine/n Projektleiter/in vollzeit:

Starttermin: per sofort
Ort: 50% in Bern und 50% remote
Level: Professional

Aufgaben:

Sie konzipieren selbständig und leiten Projekte
Teilprojektleitung gemäss dem Projektauftrag und dem Projektmanagementplan
Durchführen der Phase Konzept, Realisierung und Einführung (Übernahme der Aufgaben und Verantwortlichkeiten gemäss HERMES).
Permanenter Austausch und stufengerechte Information der GPL, anderer TPL undder Auftraggeber
Durchführung von Workshops mit Kantons- und Fachvertretern
Durchführung der monatlichen Reportingvorgaben (Cockpit, TrackingSheet, Risikoliste)
Planung und Durchführung des Stakeholdermanagements
Verfolgung der Teilprojektfortschritte und Abstimmung mit den Projektmeilensteinen VIS Recast
Permanenter Austausch mit der Projektleiterin des Leistungserbringers
Abstimmung mit den Projektleitungen von abhängigen Projekten
Mitarbeit bei der Business Analyse
Verantwortung für das Testmanagement
Unterstützung bei den System- und Gesamttests des Projektes VIS Recast
Mitarbeit in Architekturthemen
Frühzeitige Einbindung und Information der Architekturverantwortlichen des ISCEJPD
Ressourcenmanagement (Planung, Bereitstellung, Kontrolle, Bericht)
Methodenkongruenz unterstützen bzw. herbeiführen (Sicherstellen der Einhaltung der wesentlichen HERMES-Vorgaben)

Kriterien:

Sprachkenntnisse;
1. Landessprache Deutsch oder Französisch C1
2. Landessprache Deutsch oder Französisch B1
Englisch: mindestens B2
Abschluss auf Stufe Hochschule (Technische HOchschule, Universität), Fachhochschule oder höhere Fachschule
Nachweis einer gültigen Zertifizierung HERMES Advanced
Zusätzliche Projektmanagement-Qalifikation z.B. PMP, PRINCE2 Practitioner, IPMA Level B
Erfahrung mit Änderung komplexer IT-Systeme
Erfahrung im Umfeld der öffentlichen Verwaltung ist ein Pluspunkt
Ergänzende fachliche Erfahrung in auftragsrelevanten Bereichen von Vorteil (Fachgebiete ISC, EJPD, Visum- oder Migrationsbereich, Schengen-Dublin Umfeld, Testmanagement)
Eigeninitiative, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit

Mit Niederlassungen in fünf Ländern: Schweiz, Frankreich, Spanien, Mazedonien und Mexiko, bietet Itecor die Möglichkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu wachsen. Jeder Berater ist Teil einer Praxis, in der er/sie regelmäßig ermutigt wird, neue Fähigkeiten zu erwerben, Fachwissen zu entwickeln und das Gelernte weiterzugeben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Bitte beachten Sie, dass wir nur Kandidaten aus der EU berücksichtigen.
Start
ab sofort
Von
Itecor Schweiz AG
Eingestellt
16.09.2021
Ansprechpartner:
Lindsay Rutz
Projekt-ID:
2206771
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren