IT Projektmanager-Officer 50%

Aargau, Aarau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Aarau, suchen wir einen erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenen

IT Projektmanager-Officer 50%

Region Aargau
Anstellungsart befristetes Projekt
Start/Ende: 15.09.2021 - 31.08.2022
Pensum: 50%

Ihre Aufgaben:

- Unterstützung des Projektleiters bei der Leitung des Projektes/Programmes inkl. Qualitätssicherungsmassnahmen
- Ausführung von Sonderaufgaben im Sinne der «rechten Hand» des Projektleiters
- Überwachung der Kostenentwicklungen auf Einhaltung der Budgets
- Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Einhaltung der Projektmanagementmethode und IT-Governance bei Projekten
- Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
- Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Vorbereitung und der Abwicklung von Projekten und Programmen (z.B. Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen, Mutieren von Projektplänen)
- Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben

Ihr Profil:

- Sie sind im Besitz einer abgeschlossenen Informatikausbildung (eine Weiterbildung wäre von Vorteil)
- Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Rolle als Projektmanagement-Officer (PMO) oder in der Projektleitung mit und können Erfahrung im öffentlichen Sektor der Schweiz vorweisen
- PM Zertifizierungen (Hermes, IPMA oder vergleichbar) wären von Vorteil
- Sie sind eine dienstleistungsorientierte und qualitätsbewusste Persönlichkeit und können sich schriftlich hervorragend ausdrücken
- Dank Ihrer starken Mediationsfähigkeiten lösen Sie Konfliktsituationen professionell und fair
- Sie können Erfahrung in der Organisation, Moderation und Dokumentation von Workshops vorweisen
- Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich auf Englisch gut verständigen

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Claudia De Vito, Talent Acquisition Consultant, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich mit Hilfe unseres Onlineformulars.

Im Falle einer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutz Richtlinie verwenden.

Weitere Stellen unter:

www.coopers.ch

Coopers Group AG | Seestrasse 72b | CH-6052 Hergiswil NW | Tel.
Start
09.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
09.08.2021
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
2180411
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren