Beschreibung
AufgabeFür unseren Kunden in Zug (Industrie-Grosskonzern) suchen wir einen erfahrenen ICT-System-Administrator zum Betreiben von ICT-Services für den operativen Betrieb. Zu Ihren Hauptaufgaben/Verantwortungsbereich gehören:
•Betriebsbereitschaft aller Windows-Server, im besonderen der Cloud-Services (AzureAD, AAD Connect, Office365, ADFS)
•Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten der ICT-Services für den operativen Betrieb
•Koordinieren der Arbeitsabläufe in der Produktion
•Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
•Übernehmen neuer oder geänderter Software in den operativen Betrieb
•Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezüglich ICT-Services im operativen Betrieb
•Steuern und Überwachen der Systemauslastungen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen)
•Gewährleisten der Informationssicherheit beim Einbringen von ICT-Services aufgrund vereinbarter Service-Levels und definierter Sicherheitsprofile
•Durchführen bzw. Überwachen der Datensicherheit (Backup)
•Unterhalten der Dokumentation (Betriebsprozesse, ChangePläne, Fehleranalysen, usw.)
•Unterstützen der Informatikmitarbeiter sowie der Anwender (Third-Level-Support)
•Pikettdienst für die betreuten Gebiete
•Projekt- und Teilprojektaufgaben
Anforderungen
- Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Windows-Server Systemen
- Erfahrung im Bereich Microsoft Cloud
- Bereitschaft zu Pikettdienst
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung an:
Senada Ostojic