ICT-System-Administrator (Cloud Services) 15413

Zug, Zug  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe
Für unseren Kunden in Zug (Industrie-Grosskonzern) suchen wir einen erfahrenen ICT-System-Administrator zum Betreiben von ICT-Services für den operativen Betrieb. Zu Ihren Hauptaufgaben/Verantwortungsbereich gehören:
•Betriebsbereitschaft aller Windows-Server, im besonderen der Cloud-Services (AzureAD, AAD Connect, Office365, ADFS)
•Betreiben, Steuern, Überwachen und Warten der ICT-Services für den operativen Betrieb
•Koordinieren der Arbeitsabläufe in der Produktion
•Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen
•Übernehmen neuer oder geänderter Software in den operativen Betrieb
•Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezüglich ICT-Services im operativen Betrieb
•Steuern und Überwachen der Systemauslastungen (inkl. Tuning- und Performance-Massnahmen)
•Gewährleisten der Informationssicherheit beim Einbringen von ICT-Services aufgrund vereinbarter Service-Levels und definierter Sicherheitsprofile
•Durchführen bzw. Überwachen der Datensicherheit (Backup)
•Unterhalten der Dokumentation (Betriebsprozesse, ChangePläne, Fehleranalysen, usw.)
•Unterstützen der Informatikmitarbeiter sowie der Anwender (Third-Level-Support)
•Pikettdienst für die betreuten Gebiete
•Projekt- und Teilprojektaufgaben

Anforderungen
- Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Windows-Server Systemen
- Erfahrung im Bereich Microsoft Cloud
- Bereitschaft zu Pikettdienst

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung an:

Senada Ostojic
Start
05.2017
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
11.05.2017
Ansprechpartner:
Senada Ostojic
Projekt-ID:
1341721
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren