Programm Manager Telekom Bern

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Programm Manager Telekommunikation und Netzwerke

Für das Bundesamt in Bern sind wir zurzeit auf der Suche nach einem/er erfahrenen Programm Manager. In dieser Position brauchen Sie sehr gute Deutschkenntnisse und sollten Sie spätestens in August den Job anfangen können. (contracting bis )

Suchen Sie so eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.

Arbeitsaufgaben

Der Fokus des bevorstehenden Vorhabens liegt darin, ein hochkomplexes Kundennetzwerk zu übernehmen und ins eigene Provider-Netzwerk zu integrieren bzw. zu migrieren. Um Ressourcenengpässe auszugleichen wird ein/e Expert Programm-Manager gesucht, welche/r fundiertes technisches Netzwerk Know-How besitzt und ein solides Auftreten mitbringt.

Die/der gesuchte Programm Manager verfügt über Erfahrungen in einem der folgenden Bereichen:

- Komplexe Integrations- und Migrationsprojekte im Rahmen der Telekommunikation (Datennetz-werke)

- Rolloutprojekte zur Einführung von neuen Telekommunikation Lösungen

Der Projektleiter ist u.a. für folgende Tätigkeiten vorgesehen:

  • Analysieren und Konkretisieren der Projektidee; Beurteilen der Projektidee bezüglich Machbar-keit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren in Absprache mit dem Portfolio-, Programm- und Gesamtprojekt-Management
  • Ausarbeiten des Projektantrags mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Terminplan, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell, Projektstrukturplan, Risikoplan und der Projektorganisation; Überführen des Projektantrags in einen mit dem Auftraggebenden abgestimmten Projektauftrag (inkl. Genehmigung)
  • Aufbauen einer geeigneten Projektorganisation; Führen des Projektteams und Einsetzen ge-eigneter Projektmanagementprozesse
  • Unterteilen des Projekts in Teilprojekte sowie Arbeitspakete; Erstellen der dazugehörigen Auf-träge; Evaluieren von Zulieferanten und Ausarbeiten von Verträgen; Planen des Personalein-satzes (Festlegen von Verantwortungen, Leistungszielen, Personalplanung) für das Projekt; Rekrutieren, Führen und Beurteilen (Qualifizieren) der Projektmitarbeitenden
  • Sicherstellung der monatlichen Überprüfung und Aktualisierung der Finanzsituation gegen-über dem Controlling und Projekt-Ausschüsse
  • Monatliches Reporting und Sicherstellung der Projektabwicklung gemäss HERMES

Anforderungen

  • Erfahrung als Projektleiter und Programm Manager im Bereich Telekommunikation
  • Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams und Teilprojekte in Netzwerk Migration
  • Erfahrung in der Aufnahme von Kundenbedürfnissen und dessen Umsetzung von Netzwerklösungen
  • Projektleiter Zertifizierung HERMES oder entsprechendes Zertifikat

Interesse geweckt? Bewerben Sie sich! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an Jo Stevens oder kontaktieren Sie ihn bei Fragen.

Start
keine Angabe
Dauer
1 year
Von
Experis Schweiz AG
Eingestellt
23.07.2015
Projekt-ID:
950698
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren