Beschreibung
Kunde: Bank in ZürichStart: Oktober 2017
Ende: Dezember 2018
Auslastung: 100%, vor Ort
Vertragsart: Freelancer, ohne Subcontracting über eigene Firma
Stundensatz: 130.- CHF/all in
Aufgaben:
Kundenorientierte Anforderungsanalyse - Analysieren der Prozesse und spezifizieren von Fachanforderungen
Vorbereiten und durchführen von Workshops zur fachlichen Lösungsfindung und Abnahme der Fachanforderungen
Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen/-ideen
Erstellen der Anforderungsspezifikation
Erstellen von Lösungsspezifikationen und Detailspezifikationen für die Umsetzung in Siebel und weiteren Applikationen
Erstellen und durchführen von funktionalen und nicht funktionalen Tests und entsprechende Dokumentation
Unterstützung bei der internen und externen Projektkommunikation und Schulungsvorbereitungen
Erstellen von fachlichen Dokumentationen (z.B. Benutzeranleitungen und Schulungsunterlagen)
Anforderung:
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Bankbranche insbesondere im Bereich Anlagen bezüglich regulatorischen Vorhaben AIA / FATCA / USQ
Mind. 5 Jahre ausgewiesene Business Engineering Kompetenzen, bevorzugt in mehreren Projekten (nachweisbare Projekterfolge im regulatorischen Umfeld) in den Bereichen Anlagen und regulatorischen Vorhaben, Kunden- und Vertriebsplattformen (zB SIEBEL), Front-End-Systeme o.ä.
Beherrschen von Methoden der Anforderungsentwicklung, Zertifizierung im Business
Engineering wie z.B. IREB oder CBAP
Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Kommunikative, positive und stark kundenorientierte Persönlichkeit als Teamplayer
Praktische Erfahrung mit agilen Projektvorgehen (z.B. Kanban, Scrum)
Bei Interesse senden Sie bitte Ihr vollständigen CV in Word an
Frau Olivia Sauter, Recruitment @itp Consulting nimmt gerne Kontakt mit Ihnen auf.
itp consulting bieten Ihnen stets transparente Verträge und faire Konditionen.