Beschreibung
Unser Kunde ist mit dem Umzug in die Cloud beschäftigt. Zur Unterstützung in diesem Projekt suchen wir ab Mitte August bis mind. Ende Jahr einen qualifiziertenService Manager – Applikationen, Server, Netzwerke (4606)
Ihre Aufgaben umfassen folgende Gebiete:
- Koordination der Service Management Integration mit dem Cloud Service Provider
- Review der API Implementation und Koordination von bux fixes inkl. Dokumentierung (technisch und auf den Prozess bezogen)
- Implementation des Configuration Management Uploads
- Definition von Release Prozessen mit dem Cloud Service Provider
- Überarbeitung des Operations Manual und Verbesserungen wo nötig
- Der Service Request Prozess muss neu gestaltet werden – Abgleichung mit internen und externen Partnern
- Erarbeitung des Verständnisses und die Definition aller SLAs, inbesondere wie die SLAs dokumentiert werden
- Trainings Material für Teams zusammenstellen
- Support für die monatlichen Status Meetings
- Koordination zwischen dem Cloud Service Provider und den internen Teams
- Review des Security Incident Management Prozesses mit ServiceNOW
Um diese spannende Aufgabe wahrnehmen zu können, bringen Sie idealerweise folgende Qualifikationen:
- Ein grundlegendes Verständnis von Service Management und wie gutes Service Management für den Betrieb unabdingbar ist
- Sehr gutes Verständnis von ITIL Prozessen
- ServiceNOW Wissen (als User oder bereits konfiguriert)
- Ein solides technisches Verständnis in den Bereichen Applikationslandschaft, Server, Netzwerk
Sind Sie ab Mitte August bis mind. Ende Jahr zu 100% in Zürich verfügbar. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im MS-Word Format unter Für weitere Fragen sind wir erreichbar unter .