Auftrag A5607 - Senior Service Manager SLA / OLA (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A5607
Startdatum: Juli 2017
Branche: Öffentliche
Verwaltung Dauer: 2 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 22.05.2017
Mögliche Vertragsarten: Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5607.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Senior Service Manager SLA / OLA wie folgt:

Spezifische Aufgaben
? Sammelt und konsolidiert die einzuhaltenden SLA und OLA zu deren Sicherstellung
? Unterstützt das Account Management des Kunden bei der Verwaltet des Leistungsportfolios (LPF) als SLA mit den Leistungsbezüger Organisationen (LBO) des CMS-Service
? Stellt die Nachführung der jeweiligen Service Kataloge (Drittdienstleister sowie Kunde) sicher
? Bereitet die Sitzungen mit den Leistungserbringern (Grundsätzlich nach Bedarf, jedoch mindestens 1 Mal jährlich) vor
? Steuert den operativen Betrieb
? - Vergleicht die Report-Ergebnisse aus dem Improvement Management mit den vereinbar-ten SLA/OLA und LPF
? - Zeigt Verbesserungspotentiale auf, die technisch, qualitativ und kommerziell optimal sind für die Nutzung des CMS-Services
? - Führt mit den LE die Diskussion über Vor- & Nachteile
? - Entscheidet über die zu genehmigenden Verbesserungsmassnahmen
? - Ist verantwortlich für das Beschussprotokoll
? Repräsentiert die operative Steuerung nach aussen
? - Im CMS-Service Board (periodisch)
? - Informiert den Webausschuss des Kunden und weitere Gremien und zuständige Stellen über Beschlussfassungen im Zusammenhang mit Verbesserungsmassnahmen im operativen Bereich
? - Informiert Webausschuss Kunden und weitere Gremien und zuständige Stellen über den aktuellen Status der Massnahmen und Termine
? - Informiert den Vorsitzender CMS-Service Board über den Budgetstand im Bereich der operativen Bereitschaft des CMS-Service
? Löst genehmigte Verbesserungsmassnahmen aus
? Koordiniert die Aktivitäten zwischen dem CMS-Service Board (des GS), dem Service Management (des Kunden) und der operativen Ausführung (der Drittdienstleister)
? Unterstützt die Leistungsbezüger Organisationen (LBO) bei den Störungsbehebungen und Eskalationen
? Überwacht und Kontrolliert die Einhaltung der Service Levels (LPF) gegenüber den LBO
? Überwacht die Sicherstellung der SLA bei der Anbieterin
? Überwacht die Sicherstellung der OLA bei den Bund eigenen Leistungserbringern
? SPOC zum Lieferant und Überwacht die gemeldeten Störungen

? Unterstützt und beratet den Vorsitzender CMS-Service Board und sowie den Vorsitzender Programm Management CMS-Service
? Liefert Vorgaben für die periodische Überprüfung der Service Level Agreements (SLA) bei der Anbieterin
? Unterstützt das Account Management und die Beschaffungsstelle bei des Kunden bei der Erarbeitung von allgemeinen Definitionen für Standards und Richtlinien für die Service Level Agreements (SLA)
? Übernimmt bei Bedarf weitere Aufgaben vom Vorsitzender CMS-Service Board
? Stellvertretung im E-Learning Bereich

Technische Spezifikationen (Muss-Kriterien)
? Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten
? Fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
? Führt Aufträge selbstständig aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
? Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
? Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
? Kann innerhalb einer grösseren Firma als Kader eingestuft werden, ohne jedoch direkte Führungsverantwortung zu haben
? Sehr gute Kenntnisse oder Muttersprache einer der Amtssprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio)
? Gute Englischkenntnisse (mindestens B1 gem. Europäischen Sprachenportfolio)
? Die angebotene Person muss bei Arbeitsbeginn über eine gültige Sicherheitsprüfung Stufe 11 verfügen oder die Bereitschaft zeigen, sicher einer solchen zu unterziehen. Wenn sie sich noch einer solchen unterziehen muss, hat sie den An-forderungen für eine erfolgreiche Prüfung zu genügen. ?http://www.vbs.ad-min.ch/internet/vbs/de/home/themen/sicherheit/personensicherheitspr.html

Zuschlagskriterien
? Mindestens 5 Jahre Erfahrung als ICT-Architekt in Grossunternehmungen
? oder Verwaltungen
? HERMES 5 Zertifizierung
? Kenntnisse des Remedy Tools
? Erfahrung mit CMS-System (Content-Management-System)
? Der angebotene Kanditat hat die Qualifikation gemäss seinen Unterlagen (CV) bestätigt.
? (Bspw. spricht Italienisch, verfügt über die gesuchte Fachkenntisch ""SAP Tool""... )

Anforderungen
? Service Manager ein Muss
? Remedy von Vorteil
? HERMES 5 von Vorteil
? ITIL von Vorteil

Sprachen?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
?Englisch gut gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
Recruiting

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
07.2017
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.05.2017
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1348295
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren