Auftrag A5432 - Service Manager ITIL (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Projekt Nr.: A5432
Startdatum: 2.Quartal 2017
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 12 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 21.11.2016

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5432.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrene Service Manager ITIL wie folgt:

Auftrag
? Prozessoptimierung

Kurzbeschreibung
? Experte in der Umsetzung von ITIL sowie in der Organisation mit Schwergewicht in der Beratung, Konzeption und Umsetzung der Prozessoptimierung im Bereich IT Service Management nach ITIL.

Aufgabenbeschreibung
? Die Abteilung Informatik führt im Service Management nach ITIL 24 Prozesse, von der Service Strategie zum Service Design, zur Service Transition und zum Service Operation. Die 24 Prozesse werden in die vier Kategorien Service Strategie, Design, Transition und Operation zusammengefasst.
? Alle Kernprozesse sind zu überprüfen und mit den KPIs ihres Leistungserbringers abzustimmen resp. zu ergänzen. Die Messergebnisse sollten nachgewiesen und dem Management regelmässig automatisiert zur Verfügung gestellt werden.
? Festlegung von Maturitätszielen im Rahmen des gesamten Prozessmanagements. Diese müssen mit dem Management abgestimmt werden.
? Es soll ein Qualitätssicherungssystem entwickelt und eingeführt werden, das mit definierten Zielen, Vorgaben sowie Kontrollen operiert. Die Kommunikation soll als integrale Dienstleistung optimiert werden. Es soll eine permanent gesteuerte Kommunikation als Prozess und zentrale Aufgaben standardisiert und stufengerecht eingeführt werden.

Auftrag
? Überarbeitung Organisationshandbuch und Strategie

Kurzbeschreibung
? Er wirkt als ITIL- und Organisationsexperte für die Beratung und Konzeption in der Überarbeitung des Organisationshandbuches und der Strategie und der Fertigstellung der ICT-Roadmap für die Fachapplikationen und die Grundversorgung des Kunden.

Aufgabenbeschreibung
? Das bestehende Organisationshandbuch soll in eine neue vereinfachte Struktur gebracht werden. Die Anpassungen aus den Prozessoptimierungen aus dem IT Service Management sollen in das Organisationshandbuch einfliessen.
? Die ICT-Roadmap, bestehend aus Strategie und Umsetzungsplanung Fachapplikationen und ICT-Roadmap Grundversorgung, sind im eigenen System (Sharepoint-Plattform) abzubilden und visualisiert darzustellen.

Anforderungen
? Ausbildung
? Kundenmandate als ICT-Service-Manager
? Zertifizierung ITIL
? Erfahrung in der Gestaltung von ITIL-Betriebsprozesse
? Kundenmandate in der Gestaltung von ITIL-Betriebsprozessen
? Organisationsprojekte
? Technische Kenntnisse Service Management System
? Erfahrung in der öffentlichen Hand

Anforderungen
? Service Manager ein Muss
? ITIL ein Muss

Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
Recruiting

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

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Direktnr:
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E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

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?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
04.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
22.11.2016
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1242740
Vertragsart
Freiberuflich
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