Beschreibung
Projekt Nr.: A5432Startdatum: 2.Quartal 2017
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 12 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 21.11.2016
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5432.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrene Service Manager ITIL wie folgt:
Auftrag
? Prozessoptimierung
Kurzbeschreibung
? Experte in der Umsetzung von ITIL sowie in der Organisation mit Schwergewicht in der Beratung, Konzeption und Umsetzung der Prozessoptimierung im Bereich IT Service Management nach ITIL.
Aufgabenbeschreibung
? Die Abteilung Informatik führt im Service Management nach ITIL 24 Prozesse, von der Service Strategie zum Service Design, zur Service Transition und zum Service Operation. Die 24 Prozesse werden in die vier Kategorien Service Strategie, Design, Transition und Operation zusammengefasst.
? Alle Kernprozesse sind zu überprüfen und mit den KPIs ihres Leistungserbringers abzustimmen resp. zu ergänzen. Die Messergebnisse sollten nachgewiesen und dem Management regelmässig automatisiert zur Verfügung gestellt werden.
? Festlegung von Maturitätszielen im Rahmen des gesamten Prozessmanagements. Diese müssen mit dem Management abgestimmt werden.
? Es soll ein Qualitätssicherungssystem entwickelt und eingeführt werden, das mit definierten Zielen, Vorgaben sowie Kontrollen operiert. Die Kommunikation soll als integrale Dienstleistung optimiert werden. Es soll eine permanent gesteuerte Kommunikation als Prozess und zentrale Aufgaben standardisiert und stufengerecht eingeführt werden.
Auftrag
? Überarbeitung Organisationshandbuch und Strategie
Kurzbeschreibung
? Er wirkt als ITIL- und Organisationsexperte für die Beratung und Konzeption in der Überarbeitung des Organisationshandbuches und der Strategie und der Fertigstellung der ICT-Roadmap für die Fachapplikationen und die Grundversorgung des Kunden.
Aufgabenbeschreibung
? Das bestehende Organisationshandbuch soll in eine neue vereinfachte Struktur gebracht werden. Die Anpassungen aus den Prozessoptimierungen aus dem IT Service Management sollen in das Organisationshandbuch einfliessen.
? Die ICT-Roadmap, bestehend aus Strategie und Umsetzungsplanung Fachapplikationen und ICT-Roadmap Grundversorgung, sind im eigenen System (Sharepoint-Plattform) abzubilden und visualisiert darzustellen.
Anforderungen
? Ausbildung
? Kundenmandate als ICT-Service-Manager
? Zertifizierung ITIL
? Erfahrung in der Gestaltung von ITIL-Betriebsprozesse
? Kundenmandate in der Gestaltung von ITIL-Betriebsprozessen
? Organisationsprojekte
? Technische Kenntnisse Service Management System
? Erfahrung in der öffentlichen Hand
Anforderungen
? Service Manager ein Muss
? ITIL ein Muss
Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
Recruiting
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
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Fax:
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