Beschreibung
Eine Schweizer Privatbank sucht einen SAP SRM Administrator/Sachbearbeiter welcher auch für den User Support im Operational Procurement verantwortlich ist.Workload 80-100%
Workplace Zürich
Start Date 01.08.2016
End Date 31.12.2017 (langfristiges Engagement mit jährlicher Verlängerung)
Reference Number 3639
Aufgaben
• Pflege von Lieferanten-, Katalog- und Produktdaten im SAP SRM und der elektronischen Katalogplattform.
e-Shop/Ordering:
• User Support (Mailbox und Hotline).
• User und Admin Dokumentationen anpassen.
• Administration von Rollen / Stellvertretungen.
• Standard IT Ordering inkl. Überprüfung der Vertragssituation.
• Auftragsbearbeitung/ Bestellungen vervollständigen und schliessen.
• Lieferadressen / Legal Entities erfassen/anpassen und Gebäudecode Mapping.
• Lieferantenstammdaten erfassen/anpassen.
• Reklamations- und Lieferantenmanagement.
• Mobile Contracts Handling.
e-Catalogue: mcp-manager
• Onboarding von neuen "Standardkatalogen" und Testing.
• Unterstützung von internen KatalogVerantwortlichen beim Hochladen von Katalogen und Bildern inkl. Anpassung Stammdaten in SAP.
• Rollenzuteilung für die Kataloge im mcp-manager.
Anforderungen
• Gute praktische Erfahrung mit SAP SRM und/oder MM.
• Gute praktische Erfahrung mit Katalogsystemen (z.B. Katalogpflege, Lieferantenanbindung, Bestellübermittlung, Rollen- und Datenpflege).
• Elektronischer Orderprozess (z.B. Bestell- und Genehmigungsabläufe, Bestellübermittlung, Problembehandlung bei internationaler Lieferung).
• Erfahrung im IT Procurement ist von Vorteil.
• Kaufmännisches Grundverständnis ist von Vorteil.
• Fliessende Deutsch und Englisch Kenntnisse, in Wort und Schrift. Französichkenntnisse sind von Vorteil.
Soft Skills
• Kommunikativ (bankgerechte Ausdrucksweise).
• Guter Teamplayer.
• Belastbar, zuverlässig, exaktes Arbeiten gewohnt.
• Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit (interne Kunden).