Einkäufer IT (80%)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Bern suchen wir Sie als

Einkäufer IT (80%)

Für verschiedene Vorhaben führen Sie als Beschaffungsspezialist die notwendigen Beschaffungen durch. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung, die Abwicklung und die Organisation mit allen notwendigen Stellen, von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss.

Im Wesentlichen gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet:
-Beratung der Projektleitung bei der IKT-Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungsaufträgen
-Verantwortung für die gesamte Abwicklung von IKT-Beschaffungen (nach den Verfahren WTO, Freihändig, Einladung)
-Erarbeitung sämtlicher notwendiger Dokumente für Ausschreibungen
-Unterstützung der Projektleitung bei der Erarbeitung von Projektgrundlagen nach HERMES 5
-Projektleitung bei einzelnen Projekten in der Initialisierungsphase
-Führung der Evaluationsteams
-Planung und Koordination mit der Beschaffungsstelle des Bundes

Für diese anspruchsvolle Herausforderung bringen Sie folgendes mit:
-Abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule (Richtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement oder als Wirtschaftsingenieur) oder eine gleichwertige Ausbildung in Informatik, Projektmanagement oder Wirtschaft
Zertifikat CAS ICT-Beschaffung oder gleichwertige Ausbildung im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens und Hermes 5 Advanced Zertifikat
-Nachweisliche Erfahrung einer verantwortlichen Rolle in grossen Beschaffungsprojekten, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegen.
-Erfahrung von mehr als 4 WTO-Ausschreibungen im IKT-Bereich im offenen und im selektiven Verfahren sowie nachweisliche Erfahrung als Projektmanager in der Bundesverwaltung
-Deutsche Muttersprache oder Sprachdiplom Stufe B2 und sehr gute Französisch-Kenntnisse (Sprachdiplom C1 oder 1-jähriger Sprachaufenthalt)
-Erfahrung in min. 3 Beschaffungen von nicht IKT-Projekten
-Ausbildung/Erfahrung in Informationssicherheit, Risikomanagement oder Controlling
-Erfahrung in der Erstellung von ISDS-Konzepten und in der Vertragserstellung

Zeitraum: ab Q3/2016 bis Q2/2020

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Marino Raschèr, Talent Resourcer, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an
Start
08.2016
Dauer
40 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
15.04.2016
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1110950
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren