Test ManagerIn - Workflow-Prozesse/Operations (3502)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt von mind. 6 Monaten suchen wir für unseren Kunden, eine globale Bank in Zürich, eine/n erfahrene/n

Test ManagerIn - Workflow-Prozesse/Operations (3502)

Als Test Manager werden Sie zuständig für die Entwicklung und Einführung neuer Front-to-Back-Workflow-Prozesse und/oder zur Verbesserung und Pflege bestehender Workflow-Prozesse sein. Der Fokus liegt hierbei auf Prozess Automatisierung, Industrialisierung und Workflow Management Projekten und Initiativen. Sie werden in einem Team tätig sein, welches die Schnittstelle der Geschäftsbereiche und der IT ist.

Ihre Qualifikationen:

-Höhere Informatikausbildung (ETH, Uni, FH)
-Bereitschaft immer wieder andere Applikationen zu verstehen, bestehende und neue Technologien auf den unterschiedlichsten Plattformen kennen zu lernen und das Test-Know-how laufend zu erweitern
-Nachweisbare Erfahrung in Methoden und Techniken des Testens in komplexen Projekten
-3–5 Jahre Erfahrung im Bereich Banking und/oder Operations
-Erfahrung im Change Management
-Background in IT Security
-Starke analytische, konzeptionelle und Problemlösungsfähigkeiten
-Hohe Eigenmotivation, sowie Freude am Fördern und eine Hands-on Mentalität werden vorrausgestzt
-Sehr gute Kenntnisse der englischen und der deutschen Sprache in Wort und Schrift
-Versiert im Umgang mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word usw.) und Testing Software
-Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Stakeholdern
-Arbeiten unter Zeitdruck gehört zu Ihren Stärken

Ihre Hauptaufgaben:

-Konzeption, Planung, Organisation und Koordination von systemübergreifenden Tests
-Bearbeiten von IT Aufträgen unter Einhaltung von Vorgaben des Test- und Qualitätsmanagements. Dazu planen und steuern Sie den Testprozess
-Erstellen von Test-Konzepten und Spezifikationen und verantworten der Bereitstellung der Test-Infrastruktur und den benötigten Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Produktmanagement
-Resultate zu einem Bericht aufbereiten und diese an definierte Empfänger und Stakeholder kommunizieren
-Sicherstellung der Überführung der Lösung / der Releases vom Projekt in den Alltagsbetrieb
-Festlegen des Business Test-Vorgehens, Erarbeiten des Test-Konzeptes, Aufsetzen des Reporting und Verantworten von Planung und Durchführen des Test-Auftrages
-Definieren von Testfällen und Einsätzen der Testautomation auf Basis von Use Cases und User Stories
-Aktives Management von Risiken und Problemen sowie Festlegung und Umsetzung von Korrekturmassnahmen
-Agieren als kompetenter Coach, Berater und Trainer von Auftraggebern und Projektmitarbeitern

Wenn Sie dies als neue Herausforderung ansehen, sich in dieser Beschreibung wieder erkennen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im MS-Word Format (.doc/x) unter Bei Fragen erreichen Sie unser Büro in Zürich unter .
Start
01.2016
Dauer
6 Monate
Von
iET SA
Eingestellt
22.12.2015
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
1041398
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren