Product Manager E-channels

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Bankenumfeld in Zurich suchen wir einen

Business Product Manager E-banking

Start: ASAP

Dauer: 6 Monate (Option auf Verlängerung/Festanstellung)

Ort: Zurich

Pensum: 100%

Aufgabenbeschrieb:

  • Tactical Demand Management und Realisierung end to end
  • Initiierung und Aufnahme von Business Requirements, Priorisierung und Erstellen von Business Spezifikationen
  • Unterstützung in der Erarbeitung von Testkonzepten und Testfällen, Koordination und Durchführung von Business-Tests sowie Release Abnahmen
  • Erstellen, Umsetzen und Durchführung von internen und externen Trainings, Roll Out- und Kundenmigrationskonzepten
  • Verantwortlich für Business Prozesse end to end sowie deren Umsetzung in den entsprechenden Applikationen
  • Konzeption und Umsetzung von Lifecyle Projekte, vorallem im Bereich Authentisierung
  • Planung und Budgetierung
  • Analyse, Erarbeiten von Lösungsvarianten und Einführung von Arbeitsprozessen und Erarbeiten von Lösungsvarianten (organisatorisch, technisch, prozessual)
  • Stakeholder Management und Sicherstellung einer gemeinsamen Informationsbasis
  • Enge Zusammenarbeit und aktive Unterstützung im Product Development (strategischen ChannelProjekten)
  • Verantwortlich für Produkteanfragen
  • Bearbeitung, Analyse und Lösung von Anfragen zu E-banking aus dem operativen Betrieb und anderen Fachbereichen
  • Business Incident and Issue management:
  • Impact Analyse und Planung entsprechender Kommunikations-Massnahmen.
  • Begleitung des Lösungswegs sowie Entscheidung entsprechender Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem IT Applikationsverantwortlichen und anderen Fachbereichen

Erforderliche Erfahrung und Skills:

  • Fundiertes Bankfachwissen und Kenntnisse im Beriech e-Channels
  • Mehrjährige Erfahrung Senior Business Analyst oder Business Produkte Manager
  • Sehr gute Kenntnisse in Design und Implementierung von Business Prozessen
  • Planungs-& Budget Erfahrung (innerhalb eines Projekts oder als Linienvorgesetzte/r)
  • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, v.a. PowerPoint und Excel
  • Fachhochschule oder adäquater Abschluss in Banking & Finance, General Mgmt., E-commerce etc.
  • Schnelle Auffassungsgabe von Prozessen und Abläufen, ausgeprägte logisch und vernetztes Denkvermögen
  • Spass am Austausch mit Spezialisten über funktionale Grenzen und Hierarchiestufen hinweg
  • Hohe Eigeninitiative und -Verantwortung, sowie effiziente und exakte Arbeitsweise mit methodischem, konzeptionellem und lösungsorientiertem Vorgehen
  • Dienstleistungsorientiertes Handeln, Fokus auf die internen und externen Kunden
  • Stilsicheres Englisch, schriftlich und mündlich Deutschkenntnisse sind ein Muss

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
ab sofort
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates - Zurich
Eingestellt
27.06.2016
Projekt-ID:
1155345
Vertragsart
Freiberuflich
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