Integration Engineer 80-100%

Aargau, Aarau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der öffentlichen Hand im Raum Aarau, suchen wir einen erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenen

Integration Engineer 80-100%
Region: Aargau
Anstellungsart: befristetes Projekt
Start/Ende: 20.09.2021 - 29.04.2022 (mit Option auf Verlängerung)
Pensum: %

Ihre Aufgaben:

-Betreiben, Steuern, Warten und Überwachen der Enterprise Integrations-Umgebung mit deren Applikationen und Services
- Rasches Einarbeiten und Verstehen der operativen Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Integrationskomponenten
- Integrations-Requests im WSO2 / AMQ Umfeld zeitnah abarbeiten wie z. Bsp. Implementieren von Datenflüssen zwischen Services und Applikationen
- Ausbau und weitere Optimierung des Integrations-Monitorings
- Aufbau der DevOps Pipeline, vor allem auch mit Testing etc.
- Entwickeln von Testfällen zusammen mit den internen Integrationsspezialisten und den Verantwortlichen der Fachbereiche
- Auswerten von Fehlerlogs und Beheben von Störungen
- Planen und Durchführen von Changes
- Dokumentieren der Arbeiten / Nachführen der betriebsrelevanten Dokumentationen

Ihr Profil:

- Sie verfügen über einen höheren Abschluss in Informatik (Bachelor oder Master) oder über eine äquivalente Ausbildung
- Sie sind Software-Entwickler und haben bereits Erfahrung gesammelt im Bereich Integrationsarchitekturen und -lösungen sowie bei deren Umsetzung und Implementierung
- Idealerweise kennen Sie WSO2 und Active MQ, haben mindestens Erfahrung mit Middleware/Messaging Software (Java basiert)
- Must Skills : Linux, Java, XML, automatisiertes Testing, DevOps, Monitoring (idealerweise Grafana)
- Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und Problemlösungs-Kompetenzen
- Sie haben die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Anforderungen zu verstehen, um adäquate Konzepte für Integrationslösungen abzuleiten
- Sie sind ein Teamplayer mit der Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Sie haben eine businessorientierte Denkweise unter Berücksichtigung von Kosten/Nutzen-Aspekten
- Sie kennen sich mit agilem Vorgehen mit MVP-basiertem Ansatz aus

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Bitte bewerben Sie sich mit Hilfe unseres Onlineformulars.

Im Falle einer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutz Richtlinie verwenden.

Weitere Stellen unter:

www.coopers.ch

Coopers Group AG | Seestrasse 72b | CH-6052 Hergiswil NW | Tel.
Start
09.2021
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
18.08.2021
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
2186286
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren