Beschreibung
Aufgaben:
• Analyse von Istzuständen mit der Ausarbeitung von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen
• Identifizieren, Analysieren, Optimieren und Dokumentieren von Geschäftsprozessen
• Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten.
• Definition fachlicher Tests
• Begleitung der Umsetzung
• Umsetzung fachlicher Anforderungen in technischer Lösung
Anforderungen:
• Ausgeprägte Kenntnisse in FI-CA, FI, FI-CO.
• Gute Kenntnisse in ABAP/4 und ABAP/OO,
• Erfahrung im Customizing von SAP Modulen
• Umfangreiches Wissen in Business-Analyse
• Geschäftsprozessmodellierung / Anforderungsanalyse
• Kenntnisse in Formularentwicklung (SAP Script, Smartforms, PDF - Form), Outputmanagement und Workflowentwicklung
Start & Dauer:
Von Anfang Mai 2018 bis Anfang Januar 2019