DWH-Entwickler (m/w)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenprojekt suchen wir dringend im Auftrag einer Consulting Unternehmung eine/n

DWH-Entwickler (m/w)


Das erwartet Sie:
Als DWH-Entwickler arbeiten Sie in direktem Kontakt mit dem Kunden. Sie analysieren Problemstellungen und erfassen und analysieren die Anforderungen bezüglich Funktionalität, Sicherheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Im engen Austausch mit dem Team und dem Fachbereich zeigen Sie Design und Lo?sungsvarianten auf und beurteilen deren Komplexität sowie die Realisierbarkeit kritisch. In Kundenprojekten arbeiten Sie aktiv in der Entwicklung, Ausbau und Pflege von DWH/BI-Lösungen. Sie stellen die Produktions- und Release-Fähigkeit sicher und ermöglichen einen reibungslosen Betrieb der Applikation (Unterstützung im 3rd Level-Support). Es erwarten Sie selbständiges Arbeiten und ein engagiertes, internationales und dynamisches Team.

Das wird erwartet:
Um den Anforderungen dieser Aufgabe gewachsen zu sein, wird mindestens ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Richtung Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung erwartet. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Umsetzung von DWH- und BI-Projekten und deren Inbetriebsetzung. Sie haben sehr gute SQL-Kenntnisse und mit Vorteil Erfahrung in der Script-Programmierung. Sie sind den Umgang mit grossen Datenmengen gewohnt und haben das nötige fachliche und inhaltliche Verständnis der verarbeiteten Daten. Weiter haben Sie Erfahrung mit ETL-Tools sowie in der Datenmodellierung (3NF) und sind mit folgenden Technologien vertraut: Oracle DB & Oracle Data Integrator (ODI) und/oder IBM DB2 BLU & InfoSphere Datastage, Big Data (Hadoop, Kafka, Spark), SQL und Python.
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche (Banken und/oder Versicherungen). Als kommunikative, selbständige und kontaktfreudige Persönlichkeit mit Sozialkompetenz und ausgeprägtem, organisatorischen und kreativen Flair handeln und denken sie unternehmerisch. Sie sind in deutscher und englischer Sprache verhandlungssicher.

Rahmenbedingungen:
Mandatsdauer: ab Januar 2019 für 6 Monate, weitere Verlängerungen sind wahrscheinlich
Einsatzort: 3-4 Tage in Bern, 1-2 Tage Homeoffice zwingend in der Schweiz!


Fühlen Sie sich von dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre digitalen Unterlagen an:
Start
01.2019
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ICM Image & Concepts Management AG
Eingestellt
12.09.2018
Ansprechpartner:
Laszlo Kapitany
Projekt-ID:
1630845
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren