Rollout Manager / -Koordinator

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bundesumgebung in Bern suchen wir einen Windows 10 erfahrenen

Rollout Manager / -Koordinator

Im Rahmen des Programms «APS2020» (APS steht für Arbeitsplatzsystem) plant unser Kunde die bundesweite Migration auf Windows 10 und Office 2016. Das Betriebssystem Windows 7 soll bis Ende Q1 2019 ersetzt werden. Aus diesem Grund müssen die Arbeitsplatzsysteme (APS) der Bundesverwaltung auf eine neue Betriebssystemgeneration migriert werden. Betroffen davon sind alle Anwendungen, deren Betrieb sichergestellt werden muss.

Ihre Hauptaufgaben:

- Sie sind für die Vorbereiten der einzelnen Rollout-Tranchen verantwortlich
- Pro Verwaltungseinheit-Tranche treten Sie als SPOC für den Onsite-Service sowie die Kunden (Leistungsbezüger) vor Ort auf
- Sie koordinieren die Onsite-Service Ressourcen vor Ort beim Kunden
- Sie sind verantwortlich für das Rollout Reporting auf SharePoint
- Fehleranalyse und Troubleshooting von Problemen im Rahmen von Windows 7 oder 10 Migrations-projekten gehören ebenfalls zu Ihre Aufgaben
- Sie sind für die Schnittstellenkommunikation verantwortlich
- Schnittstelle zu den Fachbereichen Staging und Distribution Point
- Kommunikation an die jeweiligen Kunden Projektleitung
- Massenprobleme eskalieren und koordinieren

Ihr Profil:

- Sie besitzen 5 oder mehr Jahre Informatik Berufserfahrung
- Sie haben mehrjährige Erfahrung als Projektmitarbeitender in grossen und komplexen Büroautomatisationsprojekten
- Sie waren bereits in mindestens 2 Windows 10 Projekten als Rolloutmanager / Koordinator tätig
- Sie kennen sich in der Integration von Anwendungen bestens aus
- Sie sprechen fliessend Deutsch und können sich in einer weiteren Amtssprache (Französisch oder Italienisch) verständigen

Start: 01.04.2018
Dauer: Bis Ende März 2019 (Option auf Verlängerung)
Pensum: %
Arbeitsort: Bern (und ganzeSchweiz, je nach Standort des Kunden)

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Sandro Pezzutto, Recruitment Consultant, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an
Start
04.2018
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
12.03.2018
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1519214
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren