Solution Architekt Banking (HQ00002411)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in der Region CH - Bern, suchen wir per 03 Jul, 2017 oder nach Vereinbarung einen Solution Architekt Banking

Aufgabenbeschreibung
• Verantwortlich für Systemarchitekturen und Lösungen. Hauptlieferobjekte sind die Definition der Lösungsarchitektur und das Designdokument.
• Definition und Bewertung von Lösungsvarianten, analysiert funktionale und nicht funktionale Anforderungen. Berücksichtigt dabei relevante Aspekte der Sicherheitsarchitekten, Datenarchitekten, Technologiearchitekten, sowie Unternehmensarchitekten.
• Technische Überprüfung und Bewertung von zu integrierenden 3rd Party Module und Lösungen
• Technische Führung und Beratung für sämtliche Stakeholder während der gesamten Projektlaufzeit, Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Lösung, die in die bestehende Anwendungs- und Betriebslandschaft passt.
• Risiken detektieren, bewerten, kommunizieren
• Projekte planen, durchführen, Projektaufwand schätzen, Inputs für Offerten erarbeiten

Musskriterien
• Kandidat hat mehrjährige praktische Erfahrung im Banking-IT-Bereich Anlegen/Handel insbesondere grundlegendes Prozess-Knowhow von der Auftragserfassung, über Handel, Lieferung, Abwicklung, Positionsführung, Bewertung und Überwachung
• Ausbildung in Softwareentwicklung, Serviceorientierte Architektur, Projektmanagement auf Bachelor- oder Master-Level
• UML (Domänenmodell, Aktivitäts- und Zustandsdiagramm, Sequenzdiagramme, Anwendungsfälle), TOGAF Architekturentwicklungsmethode
• Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von mehrschichtigen Anwendungsplattformen, Serviceorientierte Architektur und verteilte Systeme
• Hat ein umfassendes Verständnis und langjährige praktische Erfahrung von Java / JavaEE (EJB3, JPA2, JMS) und Web-Services (REST / JSON) Technologien

Wunschkriterien
• Englisch, Französisch, Italienisch

Vertragsart: Contract – w/m
Startdatum: 03 Jul, 2017 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: CH - Bern

Die PEOPLE BUSINESS AG ist ein Personalverleiher mit Sitz in Zürich. Wir sind darauf spezialisiert, internationalen Unternehmen in kurzer Zeit hochqualifizierte Informatikfachkräfte zur Verfügung zu stellen – für eine effiziente Gestaltung ihrer Organisation.
Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit sind unser Credo.
Start
07.2017
Von
People Business AG
Eingestellt
21.06.2017
Ansprechpartner:
Alain Gayret
Projekt-ID:
1365223
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren