Solution Architekt - Java/IAM/Netzwerk/Behörde

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Rolle:
Für unseren Kunden suchen wir einen Infrastrukturarchitekten in der Rolle als Solution Architekt im Programm zur Anpassung des jetzigen Verarbeitungssystems an die Anforderungen künftiger Technologien.

Hauptaufgaben:
- Übernehmen der Rolle des Lead Architekten
-
Technische Koordination und Abstimmung der Architektur zwischen Hersteller/Lieferant/Betrieb
- Performance Engineering
- Erstellen und dokumentieren der Solution Architektur für weitere, geplante Ausbaustufen (unter Einhaltung der Vorgaben)
- Unterstützung bei Testkampagnen zur Überprüfung der nichtfachlichen Anforderungen

Muss-Anforderungen:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Gestaltung von ICT-Architekturen im JAVA Umfeld
- Mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung in Java-Architekturpatterns und Java-Frameworks
- Erfahrung technische Leitung oder Mitarbeit in Projekten mit vielen Stakeholdern in internationalem Umfeld und mit internationalen Lieferanten
- Sehr gute Kenntnisse der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie Protokolle, Routing, Firewall, Proxy
- Erfahrung mit Architekturen sicherheitskritischer Systeme
- Erfahrungen mit Service-orientierten Architekturen (SOA) oder Erfahrung mit Architekturen verteilter Systeme
- Gute Linux Betriebssystemkenntnisse (idealerweise Suse Linux Enterprise Server)
- Gute Citrix-Kenntnisse
- Gute VMWare ESX Kenntnisse
- Gute Kenntnisse MSSQL Datenbank und Kenntnisse Oracle Datenbank
- Erfahrungen in Projekten mit IAM (Identity and Access Management)
- Erfahrungen mit Storage Systeme

Die folgenden Kenntnisse sind ein Plus:
- Erfahrungen in Projekten im Behördenumfeld
- Erfahrung in Projekten mit Projektführungsmethode HERMES

Ausbildung:
- Diplom Höhere Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Diplom einer Fachhochschule oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiges oder höheres Diplom

Sprachen:
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
- Gute mündliche Französischkenntnisse

Bei Interesse an dieser Position senden Sie uns Ihr komplettes Dossier via das Portal oder direkt
Referenz-Nr.: 915674SH
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern
Beginn: Ca. Juni 2016
Dauer: Ca. 2 Jahre
Arbeitspensum: 80-100%

*

Start
ca. Juni 2016
Dauer
ca. 2 Jahre
Von
ITech Consult
Eingestellt
09.05.2016
Projekt-ID:
1125211
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren