ERP-Berater / Prozessoptimierung (21293)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2016
Dauer:
7 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Zürich
Eingestellt:
24.03.2016
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
1097606

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Aufgabe:
Für einen unserer Kunden suchen wir einen ERP-Berater für die Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Zuge der Einführung eines neuen ERP Systems (Opacc). In dieser Rolle beraten Sie das Fachteam bezüglich ERP Prozessumsetzung, hinterfragen die aktuellen Prozesse und zeigen das Optimierungspotential auf (Best Practice Beispiele), erarbeiten geeignete Lösungskonzepte, definieren den Anpassungsbedarfs in Zusammenarbeit mit den Fachteams sowie dem Hersteller des ERP Systems, legen das ERP Pflichtenhefte in Abstimmung mit Anbieter und Key Usern fest, dokumentieren und unterstützen bei Tests und der Abnahme der umgesetzten Konzepte.

Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Optimierung und Umsetzung von ERP-Systemprozessen
- Opacc Erfahrung von Vorteil
- Projekterfahrung in der Elektrotechnikbranche oder der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Richard Frey

oder