Requirements Administrator und Manager

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Beschreibung

Hauptaufgaben:
- Vollverantwortliches Durchführen des Change Boards (50%)
o Prioritäten Verwalten, Planen und Transparenz herstellen
o CRB Items Qualitätskontrolle (Qualität der Changes und der darauf basierenden Aufwandschätzungen sicherstellen).
o CRB Agenda aufsetzen, kommunizieren, agil updaten
o CRB wöchentlich durchführen
o Minutes schreiben, Prozesskonform in DVS ablegen, kommunizieren
o CRB Items nach dem CRB in HP ALM einpflegen (Inhalt und Attribute, sowie Traces).
o Actions aus dem Meeting tracken

- Dokumementenmanagement (30%)
o Generierung von Requirements Dokumenten aus HP ALM (je nach Dokument wöchentlich, zu Milestones oder auf Nachfrage)
o Meilenstein-Dokumente zur Unterschrift vorbereiten und Unterschriften einholen (DVS und Manuell)
o HP Alm Status Pflege und Alignment entsprechend Dokumenten, entsprechende Baselines ziehen
o Traceability Analyse generieren und verwalten
o Support fuer DVS Ablage

- Wartung des Requirements Managements Plans c4c (5-10%)

Abschluss: entsprechende Ausbildung oder Bachelor mit Berufserfahrung
Must-have Kriterien:
• Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
• Die Fähigkeit bei Unklarheiten ggf abzuklären und zu eskalieren wo nötig.
• Pragmatische Vorgehensweise
• Gespür für Aufgaben die anfallen
• Offen für administrative Aufgaben

• Solide HP ALM Praxiserfahrung
• Idealerweise SAP DVS Kenntnisse, oder der Willen sich rasch einzuarbeiten.
• MS Office (Word, Excel)

Sprachkenntnisse:
• Englisch: Gut (Wort und Schrift)
• Deutsch: Gut (Wort)
Start
03.2016
Dauer
10 Monate
Von
ICM Image & Concepts Management AG
Eingestellt
01.03.2016
Ansprechpartner:
Laszlo Kapitany
Projekt-ID:
1081192
Vertragsart
Freiberuflich
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