Programm-Manager/in für Ausbildungsinitiativen im Talent Development PB/WM (3037)

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir eine/n

Programm-Manager/in für Ausbildungsinitiativen im Talent Development PB/WM (3037)

Das Client Impact Talent Development erarbeitet erstklassige Mitarbeiterentwicklungsprogramme, die das kundenbezogene, fachliche und technische Know-how der Mitarbeitenden innerhalb verschiedener Geschäftsbereichen der Bank erweitern. Das Team unterstützt individuelle Strategien und Weiterentwicklungsinitiativen in der Schweiz und weltweit.

Projekt Kompetenzen:

- Eine einzige Anlaufstelle für alle Mitarbeiterentwicklungsthemen für IB, PB/WM und CRO weltweit
- Erarbeitung von auf die Geschäftsstrategie ausgerichteten Mitarbeiterentwicklungsprogrammen, um den Wandel in den Geschäftsbereichen voranzutreiben
- Umsetzung wirkungsorientierter Lösungen von Anfang bis Ende, von der Bedarfsanalyse bis zur Wirkungsmessung
- Erarbeitung von Angeboten praktischer Schulungsprogramme zu kundenbezogenen und technischen Kompetenzen
- Verbesserung der Personalmanagementkompetenz in den Geschäftsbereichen
- Angebot nachhaltiger «Grow Your Own»-Massnahmen zur Vertiefung des Fachwissens in den Teams

Hauptverantwortungen:

- Verantwortung für das Programm-Management von Ausbildungsinitiativen, insbesondere für ein divisionsübergreifendes Zertifizierungsprogramm,
- Umfassende technische Schulung sowie Vertriebs- und Beratungssimulationen für alle Funktionen, Vertriebscoaching-Module und Simulationen für Front-Manager
- Umsetzung von divisionalen oder Business-Area-spezifischen Ausbildungsinitiativen
- Verantwortung, Erstellen und Verwalten von Budgetvorschläge für Ausbildungsinitiativen
- Ausbildungsveranstaltungen organisieren und deren Qualitätsüberwachung
- Identifikation von internen und externen Trainer und Experten
- Optimierung von Prozessabläufen

Erforderliche Kompetenzen:

- Minimum kfm. Ausbildung und 5 Jahre Arbeitserfahrung
- Erfahrung im Projekt / Programm Management mit Budgetverantwortung
- Fähigkeit, strukturiert und verlässlich zu arbeiten auch in hektischen Phasen
- Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln
- Teamgeist
- Flair für technische Tools und sicher in der Anwendung von Microsoft Office Suite, insbesondere Excel ist ein Vorteil
- Erfahrung mit HR- oder Schulungsthemen ist ein Plus
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Spanisch wären ein Plus

Sind Sie bereit für diese spannende Herausforderung? Nutzen Sie diese Chance und senden Sie uns Ihre Bewerbung in MS-Word an
Start
08.2015
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iET SA
Eingestellt
24.07.2015
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
951921
Vertragsart
Freiberuflich
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