Service Manager - Definition Cloud Offerings (4854)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir ab Mitte Januar 2018 eine/n erfahrene/n

Service Manager - Definition Cloud Offerings (4854)

In diesem Projekt sind Sie zuständig für den Aufbau des Service Delivery / Onboarding Prozesses für den Betrieb von digitalen Services unseres Kunden. Es werden lokale (CH) Service- und Software Development-Provider in die interne Plattform integriert. Die Abteilung wird den Betrieb von digitalen Services ermöglichen und die Entwicklung und das Onboarding von neuen Lösungen soll durch die Definition und Einführung von standardisierten Prozessen, Plattformen und Technologie-Stacks beschleunigt werden.

Ihre Qualifikationen:

- Grosse Erfahrung im Erstellen, Einführen und Unterhalten des Service-Katalogs
- Versiert im Definieren, Abstimmen und Umsetzen der Service-Level-Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Politik, Methoden und Standards
- Ausgewiesene Kenntnis im Evaluieren, Empfehlen und Einführen von Service-Management-Systemen und –Tools sowie Definieren und Umsetzen der Service-Management-Prozesse
- Gutes Knowhow im Verhandeln, Abstimmen und Nachführen von Service-Level-Agreements (SLA) und deren Überprüfung
- Verständnis im Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance Reviews sowie von Trendanalysen als auch Durchführen von Service-Management-Audits und - Erstellen von Management-Reports
- Gute Skills im Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse/-transaktionen, Daten, Funktionen) sowie des Umfelds (Arbeitsplatz, Zielsysteme/-plattformen, Rahmenorganisation)
- Strukturiertes und transparentes Vorgehen sowie Guter Organisator
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

Ihre Aufgaben:

- Abstimmung des Vorgehens mit dem Projektleiter sowie weiteren (auch externen) Partnern
- Planung, Organisation und Durchführung der Aufgaben der Building Blocks und Reporting der Fortschritte
- Eskalation an den Projektleiter bei Problemen
- Zusammenarbeit mit diversen internen Stellen und externen Anbietern
- Definition und Dokumentation des Service Provider Onboarding Prozess
- Verantwortet und koordiniert die Erstellung eines Vertrags-Framework für Service Provider
- Durchführung des Onboarding eines ersten Service Providers
- Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungs-Dokumente für die interne CH Cloud
- Definition und Dokumentation des Service Katalog Management Prozess
- Mitarbeit bei der Definition und dem Aufbau des Service Katalogs

Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung und ab Januar 2018 in Zürich verfügbar? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im MS-Word Format unter Für weitere Fragen sind wir erreichbar unter .
Start
01.2018
Dauer
5 Monate
Von
iET SA
Eingestellt
24.10.2017
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
1439659
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren