Auftrag A5618 - SAP ERP Software Migration (Cutover) Projektleiter (contract)

Zürich, Winterthur  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A5618
Startdatum: sofort
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 12 Monate mit Option
Einsatzort: Winterthur Ost
Publiziert am: 29.05.2017
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5618.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SAP ERP Software Migration (Cutover) Projektleiter wie folgt:

Ausgangslage
? Unser Kunde sucht einen erfahrenen Cutover-Manager, welcher in einem SAP Einführungsprojekt mit zahlreichen komplexen Schnittstellen bei der Ausarbeitung und Durchführung des Cutovers unterstützt.

Die betreffende Person muss in folgenden Punkten überzeugen
? Gesamt Cutover Planung und Koordination aller beteiligten internen und externen Gruppen, Erfahrung in der Datenmigration zu SAP, Ausarbeitung von Notfall-Szenarien und Fallback Plänen, Koordination bei den Themen SAP Transporte, Schnittstellen-Aktivierung und der Abnahme der Migrations-Objekte. Sehr gute Kenntnisse der SAP Module SD,MM, LE, FI und CO, Erfahrung mit Handel und logistikintensiven Prozessen werden vorausgesetzt. Erfahrung mit KMU und mit pharmazeutischen Unternehmen sind erwünscht.

Aufgaben des Cutover-Managers
? Ausarbeitung von Alternativen zum Cutover, die das Ziel verfolgen, das Einführungsrisiko zu minimieren (Parallelbetrieb, gestaffelte Einführungsszenarien, etc.).
? Erstellung eines integrierten Cutover-Plans für alle relevanten Dimensionen (betriebswirtschaftliche Aspekte, technologische Aspekte, organisatorische Aspekte und kommunikative Aspekte) und Beschreibung der Cutover Tätigkeiten in einem detaillierten Runbook inklusive der Abhängigkeiten zu den Um-Systemen.
? Koordination aller beteiligten Gruppen aus dem Projekt inklusive der Ressourcen Planung für die internen und externen Projekt Mitarbeiter sowie der Fachabteilungen.
? Koordination bei allen Themen die für die System-Vorbereitung nötig sind wie SAP Transporte, Schnittstellen-Aktivierung, Daten-Migration und Abnahme Tests bzw. System-Freigabe.
? Koordination der rund 6 externen Partner, welche für Um-Systeme zum SAP Beistell-Leistungen zu erbringen haben.
? Ausarbeitung von Notfall-Szenarien und Fallback Pläne für die Vorbereitung aller Massnahmen für eine No-Go Entscheidung
? Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, insbesondere die Abteilungen für Finanzen, Beschaffung und Logistik.
? Enge Zusammenarbeit mit dem IT SAP CC für die Planung und Durchführung des Cutover sowie bei der Einsatzplanung.

Kompetenzen
? Mindestens 5 Jahre Erfahrung in SAP Einführungs-Projekten in einem komplexen und heterogenen Umfeld
? Hohe Kompetenz bei der Cutover Planung und Durchführung für SAP Einführungsprojekte
? Cutover Koordination bei mehreren erfolgreichen SAP Einführungs-Projekten
? Starkes Prozessverständnis im Handel
? Vertiefte Kenntnisse der SAP Module SD, MM und LE sowie der Industry Soluti-on SAP-Retail
? Erfahrung mit dem SAP Module FI und CO
? Erfahrung mit Enterprise Application Integration Lösungen – vorzugsweise MS BizTalk

? Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und im Handel
? Erfahrung als Cutover-Verantwortlicher von SAP in Zusammenspiel mit einem LVS Logistik-Systems – vorzugsweise WAMAS – sowie weiteren komplexeren Umsystemen
? Erfahrung mit Projekten in KMU Betrieben
? Fähigkeit adressatengerecht und stilsicher auf verschiedenen Stufen zu kom-munizieren
? Erfahrung im Umgang mit Krisen – Führung einer Krisen-Organisation IT
? Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Fachbereichen
? Vertieftes Technisches Verständnis
? Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis im End-to-End Prozess

Anforderungen
? SAP ERP ein Muss
? Projektleiter ein Muss
? SAP (CO) von Vorteil
? SAP (MM) von Vorteil
? SAP (FI) von Vorteil
? SAP LE von Vorteil
? SAP (SD) von Vorteil

Sprachen
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
?Englisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
Recruiting

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
06.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
29.05.2017
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1351784
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren