Beschreibung
Unser Kunde hat uns nach Unterstützung für eine Einführung ITSM auf Basis ServiceNow gebeten. Gesucht wird ein Senior Projektleiter. Die Einsatzdauer beträgt ca. 12 Monate zu 80-100%. Projektbeginn: asapProjektbeschreibung:
In einem grossen Unternehmen soll ServiceNow (SN) als ITSM Plattform ausgebaut werden. Dazu ist SN in die Landschaft zu integrieren. In der Folge sind SM-Standardprozesse (mind. Incident, Problem, CMDB) zu implementieren, mit besonderer Berücksichtigung spezifischer IMCA-Prozesse. Das Stakeholdermanagement (Interne, Lieferanten) erfolgt eigenständig.
Muss-Kenntnisse/Fähigkeiten/Zertifikate:
• Senior PL mit Nachweisen und mit wenigstens 7 Jahren Berufserfahrung
• Tiefes und breites Knowhow im Bereich IT Service Management, Nachweis von mindestens einem Projekt von Vorteil
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich der ITSM-Tools generell, mit Vorteil speziell auf ServiceNow
• Gewandter Umgang und ausgezeichnete koordinative Fähigkeiten gegenüber den Stakeholdern (Lieferanten, Anspruchsgruppen)
• Durchsetzungsvermögen und Hartnäckigkeit