Senior Manager (w/m) Marketing & Kommunikation e-Channels / Digitalisierung

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 3552

einen Senior Manager (w/m) Marketing & Kommunikation e-Channels / Digitalisierung

Projektumfeld
Eine Schweizer Privatbank sucht einen Senior Manager für das e-Channels Product Development and Change Mgmt. Team.

Aufgaben
• Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen für den Programm Bereich e-Channels / Digitalisierung.
• Planung und Erstellung von Marketing und Kommunikations-Massnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern:
o Schreiben und redigieren von Drucksachen sowie Koordination von deren Gestaltung mit externen Agenturen sowie unseren Marketing & Communications Teams.
o Erarbeitung von Key Messages und Inhalten von Benutzeranleitungen, Q&As für Kundenberater, Flyers, Video Tutorials, sowie Websites.
o Mitarbeit bei der Umsetzung von Video Tutorials, redigieren von Story Lines sowie Koordination von internen Reviews (sprachlich und inhaltlich).
o Schreiben und redigieren von internen und externen Kommunikationen (e-Mails, Intranet sowie Internet Messages).
o Koordination von Übersetzungen und internen Reviews sowie Umsetzung der daraus resultierenden Anpassungen für sämtliche Marketing Materialien und Kommunikationen.
• Vorantreiben der Produkte- und Prozesserweiterungen im e-Channels Bereich mit Fokus Kommunikation und Vermarktung/Sales sowie Rollout und Support.
• Erweiterung der Anbindung des Marketing- und Sales-Kanals e-Banking und später Mobile Banking an die globalen Geschäftsmodelle.
• Stärkung des Bewusstseins bezüglich der digitalen Kommunikations-Kanälen und vorantreiben ihrer aktiven Nutzung, bankweit. Unterstützung der verschiedenen Content Provider innerhalb der Bank bei der Entwicklung von Online Kampagnen für e-Banking.
• Weiterentwicklung der internen Positionierung von e-Channels inkl. Content Management der eChannels/Digitalisierung Intranet.
• Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam sowie operativen Einheiten und Schnittstelle zu diversen Stakeholdern (z.B. Front, IT, Legal & Compliance, etc.) und Betreuung von strategischen Partnerschaften.

Anforderungen
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH/HF) vorzugsweise im Bereich Marketing & Kommunikation, e-Commerce, Betriebswirtschaft oder Organisation oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und eine entsprechende Weiterbildung im Marketing oder e-Commerce.
• Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Marketing; Finanzbranche von Vorteil.
• Profi in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen und Freude an der dazu nötigen Koordination mit internen und externen Stakeholdern.
• Sehr gute MS Office Kenntnisse mit Affinität zu technischen Themen.
• Pikett Dienste: Bereitschaft bei Bedarf an Wochenende zu arbeiten. (vor Projekteinführung oder bei Bedarf Verzögerungen).
• Stilsicheres Englisch, schriftlich und gute Deutschkenntnisse sind ein Muss.

Soft Skills
• Positive Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, Umsetzungsstärke und „Can-Do/Startup“ Mentalität.
• Hohe Eigenverantwortung, sowie effiziente und exakte Arbeitsweise mit Flair fürs Planen.
• Dienstleistungsorientiertes Handeln, Fokus auf interne und externe Kunden.

Pensum: 100%
Start: asap
Ende: 30.12.2016 (Möglichkeit auf Verlängerung)
Arbeitsort: Zürich

Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Frau Anna Hristoforova freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder
Start
04.2016
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
27.04.2016
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1118401
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren