Auftrag A5126 - Leiter Projekt Office HERMES (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A5126
Startdatum: 3.Quartal 2016
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 5 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 11.02.2016

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5126.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere sehr erfahrene Leiter Projekt Office HERMES wie folgt:

Beschreibung
? Der Auftragnehmer führt ein oder mehrere PO in komplexen, grossen oder strategisch bedeutenden Programmen/Projekten gemäss den Vorgaben und Aufträgen des Auftraggebers. Der Auftragnehmer ist verantwortlich für den effizienten und effektiven Einsatz der finanziellen, personellen und technischen Ressourcen. Der Auftragnehmer liefert Ergebnisse und Statusberichte gemäss Projektführungsmethode HERMES 5 ab.
? Der Auftragnehmer ist verantwortlich für die Lieferobjekte im Bereich „Unterstützung des Projekt-/ Programm-Managements“ mit Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informations-Aufgaben.

Hauptaufgaben / Verantwortung
? Führung des Programm / Projekt Offices, der Kommunikations- und Marketingspezialisten sowie Organisation und Lenkung des Projektcontrollings innerhalb eines Programms/Projektes mit Verantwortung für die entsprechenden Lieferobjekte innerhalb eines Programms/Projektes.
? Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems mit Ergebnisverantwortung für das Berichtswesen und die Projektdokumentationen inkl. deren Standardisierung.
? Unterstützung der Projekt-/Programmleitung bei Planungs- und Informations-Aufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews.
? Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen mit Ergebnisverantwortung.

Muss-Kriterien
? Der Kandidat hat entweder
? - in Deutsch das Sprachniveau C1 und in Französisch B1
? oder
? oder höher gemäss europäischem Sprachportfolio.

Zuschlagskriterien (von Vorteil)
? Der Kandidat des Anbieters hat Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten für die Leitung von Projekt Offices in Programmen und Projekten der öffentlichen Verwaltung oder in Organisationen, welche von der Grösse und Komplexität mit der schweizerischen Bundesverwaltung vergleichbar sind.

Anforderungen
? HERMES 5 ein Muss
? PMO Manager ein Muss
? PMI von Vorteil
? IPMA von Vorteil

Sprachen
?Französisch sehr gut sehr gut ein Muss
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
Recruiting

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
07.2016
Dauer
60 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
19.02.2016
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1071339
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren