Project Manager Procurement & eCommerce (m/w/d)

Zug  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Project Manager Procurement & eCommerce (m/w/d)- BWL/Procurement/Supply Chain/IT/ Französisch /English

Projekt:
Für unseren Kunden Roche Diagnostics Schweiz AG in Rotkreuz suchen wir einen Project Manager Procurement & eCommerce (m/w/d).

Aufgabenbeschreibung:
Sie werden für die Abteilungen Order Management und Procurement der Schweizer Vertriebsorganisation Roche Diagnostics (Schweiz) AG tätig sein. Die Teams verstehen sich als Bindeglied zwischen unternehmerischen Zielen und der kaufmännischen Abläufe innerhalb der Supply Chain.
Zu den Hauptaufgaben im Order Management gehört die Abwicklung von Kundenbestellungen, Kundensupport für unseren eShop, die Betreuung von Kundenanfragen, Bearbeitung logistischer Reklamationen sowie die Verwaltung des Kundenstamms. Zudem verantworten wir die lokalen logistischen Prozesse in SAP und überwachen aktiv sämtliche Schnittstellen für die Auftragsverarbeitung (eOrdering/ eInvoicing). Durch die Implementierung digitaler Lösungen stellen wir reibungslose und effiziente Bestellabläufe sicher, um unsere Kunden optimal mit Produkten zu versorgen.
Zu den Kernaufgaben im Procurement gehört die Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Warenflusses zu wettbewerbsfähigen Preisen und die Nutzung der Buying Power zur Effizienzsteigerung. Wir unterstützen die internen Business Partner bei der Beschaffung, um einen entsprechenden Mehrwert für die Organisation zu generieren. Ausserdem analysieren wir den Beschaffungsmarkt und stellen ein professionelles Lieferantenmanagement (SRM) sicher. Durch die Implementierung digitaler Lösungen gewährleisten wir reibungslose und effiziente Einkaufsprozesse. Zudem sind wir für das Management unseres Fuhrparks verantwortlich.

Allgemeine Anforderungen:
Procurement:
* Support bei der Implementierung eines neuen Procurement Tools
* Weiterentwicklung und Digitalisierung der lokalen Procurement Prozesse
* Supplier Relationship Management - Weiterentwicklung der Prozesse und Tools zur Planung und
Steuerung unserer Lieferanten
* Monitoring der Lieferantenverträge und Unterstützung bei der Vertragserstellung
* Unterstützung bei den operativen Einkaufstätigkeiten
* Erstellen von Reportings/Dashboards zur effizienten Steuerung der Procurement Aktivitäten
* Unterstützung im operativen Fleet Management und bei der Weiterentwicklung des Mobilitätskonzeptes
eCommerce
* Sie wirken aktiv bei der Erhöhung der Adaption digitaler Lösungen im kundenseitigen Bestellprozess mit
* Durchführung Analyse Kundenbestellungen/ Kunden/ Orderlines
* Mapping Kundentyp vs. eCommerce-Lösungsvorschlag RDS
* Konkrete Massnahmenplanung pro eCommerce-Lösungsansatz/ Kundensegment
* Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst (Unterstützung eCommerce-Betreuung der Kunden)
* Resultate nachhaltig dokumentieren (in unserem CRM), bei Bedarf Optimierung der Aktionen
* Auswertung Resultate (KPIs) und Monitoring Soll/Ist]
Must Haves:
* Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/ Logistik / Supply Chain) oder ähnliches
* 2-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Optimierung von Prozessen, idealerweise im Bereich Digital/Procurement/Supply Chain
* IT-affin und versierter Umgang mit Microsoft Office und Google Suite, Kenntnisse über B2B Schnittstellen oder Internetprogramme sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Sie besitzen die konzeptionelle Stärke und Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell und erfolgreich einzuarbeiten und handeln dabei unternehmerisch
* Flexibilität, Kreativität, die Fähigkeit in einem dynamischen Markt zu agieren und Lösungen zu finden
* Sie sind ein Teamplayer mit selbstständigem Arbeitsstil, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
* Sie haben sehr ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten

Referenz Nr.: 921987SGR
Rolle: Project Manager Procurement & eCommerce
Industrie: Pharma
Location: Rotkreuz
Workload: 100%
Start Datum: 01.11.2022
End Datum: 12++
Deadline: 03.10.2022

Should you find yourself suitable for this position then please send us your complete CV using the link in this advert. If the position is not a perfect match and you wish to receive other opportunities directly, you can send us your CV anyway via this advert or to jobs[at]itcag[dot]com.
Contact us for further information regarding our company, our positions or our attractive payroll-only-program: .

About us:

ITech Consult is a certified ISO 9001:2015 Swiss company with offices also located in Germany and Ireland. ITech Consult is specialised in delivering IT and Life Science candidates for contract work. We were founded in 1997 by IT professionals; hence we well understand what it means to be professionally supported in your search for a new project and being employed.
Start
11/2022
Dauer
12++
(Verlängerung möglich)
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
27.09.2022
Projekt-ID:
2468862
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren