Infrastruktur System Engineer 40-60 % - Architekturmanagement

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Infrastruktur System Engineer 40-60 % -- technisches Architekturmanagement / Projektmanagement

Projekt / Rolle:
Für unseren Kunden, eine Schweizer Bundesbehörde, suchen wir einen System Engineer zur umfassenden und erfahrenen Unterstützung im Bereich technisches Architekturmanagement und IT Infrastruktur Services.
Hauptaufgaben:
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund von Anforderungen
  • Erstellen von Dokumentationen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege / Weiterentwicklung der technischen Architekturen / Lösungsarchitekturen im Verantwortungsbereich der IT-Infrastruktur-Services
  • Überprüfen der Infrastrukturkomponenten inkl. technischer Applikationen / Lösungen
  • Beraten von Projektleitern und Mitarbeit in Projekten
  • Definieren und Umsetzen der Service-/Operation-Management-Prozessen
  • Gestalten und Umsetzen übergreifender Service-Continuity-Management-Prozesse
  • Untersuchen der Auswirkungen neuer ICT-Komponenten auf bestehende Systeme
  • Projektmanagement (PM): Analysieren und Konkretisieren der Projektidee, Beurteilen der Projektidee und Ausarbeiten des Projektantrags


Anforderungen:
  • Abgeschlossene technische Ausbildung in HF, FH, Universität im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder ähnlich
  • Weiterbildung im Bereich Informatik «Architektur/Engineering» mit Zertifikat, wie z.B. CAS Zertifizierung
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Informatik Architektur/Engineering und vor allem im Infrastruktur Services Bereich, vorzugsweise bei einer Bundesverwaltung oder vergleichbaren Organisationen
  • Erfahrung im Projektmanagement


Sprachen:
  • Deutsch fliessend (mindestens Niveau C1)


Referenznr.: 921579JP
Rolle: Infrastruktur System Engineer
Branche: Bundesbehörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 40-60 %
Start: 01.07.2022
Dauer: bis 31.12.2023 mit Option auf Verlängerung um 6 Monate

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
07/2022
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
03.06.2022
Projekt-ID:
2399175
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren