Medical Advisor / Medical Science Liaison (m/w/d)

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Beschreibung



Medical Advisor / Medical Science Liaison (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+

Meine Aufgaben:
  • Entwicklung der lokalen medizinischen Strategie und des medizinischen Plans für das Therapiegebiet der kardiovaskulären, lipidbedingten und metabolischen Dysfunktionen.
  • Bereitstellung von medizinischem und wissenschaftlichem Fachwissen für Projekte und Unterstützung damit verbundener Aktivitäten wie Bildungsprogramme, Satellitensymposien und Kommunikationskampagnen
  • Umsetzung des lokalen medizinischen Plans.
  • Unterstützung funktionsübergreifender Aktivitäten und Förderung des angemessenen Einsatzes von Produkten in der klinischen Praxis und bei der Patientenversorgung
  • Identifizierung und Weitergabe wichtiger klinischer und forschungsbezogener Themen und Erkenntnisse von Branchenführern an die entsprechenden Abteilungen, um die Forschung, Entwicklung und Strategien des Unternehmens für Prüf- und Handelsprodukte zu unterstützen.
  • Trägt zur Entwicklung des Markenplans bei.
  • Bietet bei Bedarf effektive Schulungen und klinische Präsentationen für Kollegen an und passt die Präsentationen an die spezifischen Bedürfnisse des Publikums an.
  • Identifizierung, Aufbau und Pflege erfolgreicher Beziehungen zu regionalen und nationalen wissenschaftlichen Führungskräften, klinischen Prüfärzten und Institutionen, einschließlich lokaler wissenschaftlicher Organisationen, um gemeinsam vereinbarte Ziele zu erreichen (z. B. von Prüfärzten initiierte Studien, Veröffentlichungen, medizinische Ausbildung usw.).


Meine Qualifikation
  • Abschluss in Biowissenschaften, Biologie oder Biochemie (akademischer Abschluss, vorzugsweise PhD, PharmD oder MD)
  • Erfahrung im Bereich medizinische Angelegenheiten (MSL und/oder MA)
  • Erfahrung im Bereich Kardiologie, insbesondere Lipide und/oder Diabetes, stark bevorzugt
  • Ergebnisorientierter, selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohe Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und zu unterhalten
  • Nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Arbeit in einem Umfeld mit mehreren Interessengruppen, bestehend aus internen und externen Experten
  • Erfahrung in der Vorbereitung von Präsentationen und sehr gute Präsentationsfähigkeiten.
  • Nachgewiesene Fähigkeit, komplexe Informationen wirksam zu vermitteln
  • Verständnis des Compliance-Umfelds und der einschlägigen lokalen Verfahrensregeln.
  • Gründliches Verständnis des lokalen Gesundheitssystems
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch wäre ein zusätzlicher Vorteil.
  • Bereitschaft, innerhalb des Landes zu reisen.


Meine Vorteile:
  • Es besteht eine gute Chance auf eine Verlängerung nach den ersten 6 Monaten
  • Sie werden die Möglichkeit haben, neue Strukturen aufzubauen, proaktiv zu arbeiten und viel zu bewirken
  • Es ist möglich, zu 50% im Homeoffice zu arbeiten



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Edgar Lingert

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
14.04.2022
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2365300
Vertragsart
Freiberuflich
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