IAM Integration Analyst

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

1. Projektinformationen
1.1 Einsatz- oder Projektbeschreibung bzw. Leistungsumfang des Trainings Identity and Access Management
1.3 Einsatzbeginn (Datum) 01.11.2021 – oder früher
1.4 Einsatzende (Datum) 30.04.2022
1.5 Ratentypus Tagesrate
1.5 Geplante Personen- bzw.
Trainingstage im Einsatzzeitraum 120
1.6 Beschäftigungsgrad (in %) im Einsatzzeitraum 100
1.7 Erfüllungsort / Einsatzort Zürich Altstetten


2. Inhaltliche Anforderungen
2.1 Rollen- bzw. Funktionsbezeichnung IAM Integration Analyst
2.2 Kurzbeschreibung des
Aufgabenspektrums
Aufgabenbeschrieb bzw. Definition des
Liefergegenstandes Im Bereich Identity und Access Management integrieren Sie bestehende und neue Anwendungen und IT-Systeme in ein Identity- und Access-Management System (IAM). Sie werden als Teil einer Team arbeiten und folgende Funktionen wahrnehmen:
Analyse von Applikationen, sammeln und präsentieren von Daten bzgl. User Zugriffsrechte
Sammeln, Bereinigung und Transformierung der Daten zwecks Bereitstellung für Übernahme ins IAM und verwandte Systeme.
Begleitung des IAM-Onboarding-Prozesses durch Laden der relevanten Daten ins IAM und verwandte Systeme inkl. der Überprüfung der Datenqualität
Dokumentation der Applikationen und Datenbanken
Erstellen und pflegen von Reports
Weltweite Kommunikation mit Mitarbeiter unterschiedlichster
Kulturen über die diversen Zeitzonen hinweg
2.3 Pikett Dienste None
2.4 Erforderliche Erfahrung und Skills
Absolut notwendig Der ideale Kandidat bringt:
Erfahrung mit Identity & Access-Management-Analyse
Erfahrung mit Berechtigungsrollen in verschiedenen ITSystemen
Erfahrung mit Datenanalyse und Daten-Transformation
Fundierte Microsoft Excel-Kenntnisse, ins Besondere für Aufbereitung und Transformation von Daten
Erfahrung in Projekten der Schweizer Finanzindustrie im Speziellen Private Banking
Wünschenswert Erfahrung in ähnlicher Position
Erfahrung mit SQL zum Abrufen und zur Bearbeitung von Daten
Erfahrung mit Active Directory, insbesondere im Einsatz von AD Gruppen
Erfahrung mit ADFS und SAML, insbesondere für
Berechtigung im Cloud (SaaS), sind von Vorteil
Erfahrung in multinationalen Organisationen mit mehreren verschiedenen juristischen Instanzen ist von Vorteil.
2.5 Erforderliche abgeschlossene
Trainings und Zertifikate
Absolut notwendig Wirtschaftsinformatik oder technische Ausbildung
2.6 Verhaltenstypus / Softskills Ausgeprägte analytische Denkfähigkeiten
Gewohnt selbstständig und im Team zu arbeiten
2.7 Sprachkenntnisse
Absolut notwendig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

3. Kontakt
3.1 Potentielle Interview Termine
An folgenden Terminen können Interviews stattfinden:
10.09., 13.09., 14.09.2021

Start
11.2021
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Quality Consulting Group AG
Eingestellt
02.09.2021
Ansprechpartner:
Max Huber
Projekt-ID:
2197289
Vertragsart
Freiberuflich
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