Marketing Manager B2B

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Marketing Manager B2B (w/m) Position bei unserem Kunden aus dem Telekommunikationsbereich in Zürich zu besetzen.

Ihre Kenntnisse:
  • 3+ Jahre Erfahrung im B2B-Marketing oder Marketing-Projektmanagement
  • Vertraut mit Business Cases und Marktrecherchen aus Marketing-Perspektive
  • Analytische Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere mit PowerPoint und Excel
  • Praxis in der Telekommunikationsbranche oder dem ICT-Umfeld ist vorteilhaft
  • Abgeschlossenes Studium in BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sprachen: Deutsch und Englisch, fliessend in Wort und Schrift


Ihre Aufgaben:
  • Durchführen der B2B Akquise, der Go2Market Strategie und der Roadmap
  • Steigern der Akquise von Neukunden im B2B Bereich durch Koordinieren der Go2Market Projekte einschliesslich Kick-off in Kooperation mit cross-funktionalen Teams
  • Implementieren von Marketingaktivitäten und Multichannel-Kampagnen wie Werbeaktionen oder Sonderangebote zur Kundengewinnung und Steigerung der Verkaufszahlen
  • Entwickeln spezifischer Unique Selling Points und Kernaussagen sowie Sicherstellen der Kommunikation dieser über alle Kanäle
  • Umsetzung von BTL-Akquise-Aktivitäten zur Steigerung der Verkäufe in verschiedenen Kanälen
  • Schaffen passender Angebote, überzeugender Wertversprechen und taktischer Massnahmen wie Werbeaktionen und Preisanpassungen durch Analysieren der Branche und der Trends aus dem Wettbewerb und bei Kunden
  • Ausführen quantitativer Analysen der internen Performance und von Markttrends sowie Berechnen des finanziellen Einflusses im Rahmen der Business Cases


Start:
Projektdauer: 06MM+
Ort: Zürich, Schweiz
Ref.Nr.: BH16999

Klingt das nach einem Job für Sie? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie Ihren Lebenslauf als Word Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Going the Extra Mile.
Als bevorzugter Personalvermittler für Schweizer Banken, internationale Versicherungen, Finanzdienstleister sowie Software und Pharma Unternehmen akquirieren wir seit 1998 täglich fachlich spannende Projekte in Zürich, Bern, Basel sowie anderen Regionen der Schweiz.
Aufgrund der Schweizer Einschränkungen hinsichtlich der Arbeitserlaubnis können wir nur Bewerbungen von Schweizern, EU-Bürgern und Personen mit Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Neu in der Schweiz? Bei einer erfolgreichen Vermittlung unterstützen wir Sie bei:
  • Bürokratischen Fragen
  • Wohnungssuche
  • Kranken- und Sozialversicherung
  • Arbeitserlaubnis u.v.m.


Wir freuen uns über Ihr Interesse. Wenn Sie sich auf diese Stelle bewerben, stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten für den Bewerbungsprozess zu. Dabei halten wir uns strikt an geltende Datenschutzgesetze.
Start
07/2021
Dauer
6 Months +
(Verlängerung möglich)
Von
RM Group
Eingestellt
18.06.2021
Projekt-ID:
2138102
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren