Beschreibung
Projekt ID: 8634Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Projekt CRM im PV erbracht.
Ziel des Projektes ist die Umsetzung eines personenverkehrsübergreifenden und einheitlichen Kundenbeziehungsmanagements, um damit auf die Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten, persönlichen Angeboten und Services einzugehen.
Das Projekt CRM im PV möchte in 3 Projekt-Phasen bis 2019 folgende Ziele erreichen:
Prototypische Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.
Konzeption, Umsetzung und Einführung erster Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“.
Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.
AUFGABEN
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Der Auftragnehmer soll im Großprojekt CRM im PV als CRM Berater u.a. fachliche und technische Lösungsszenarien entwickeln.
Implementierung der IT-Struktur und Einbindung von Unternehmensführung, Bereichen, Teams und Mitarbeitern in alle CRM-Prozesse.
Nimmt Planning und Review der Teamsprints teil.
Basis der Arbeiten ist eine bereits erstellte Vorstudie.
ANFORDERUNGEN
Gewichtung fachliche Anforderungen: 50%
Muss-Anforderungen:
Proaktive Beratung hinsichtlich ICT-Strategien und Geschäftsprozesse für Customer Relationship Management
Selbständiges Entwickeln von fachlichen und technischen Lösungsszenarien in CRM-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen, EAM-Teams, CIO-Bereichen und Managementebene
Verständnis der komplexen Anforderungen, Ableitung und Gestaltung von Systemen und Landschaften, Formulieren der architektonischen und fachlichen Visionen für CRM
Kenntnis von Markt und CRM-Softwareprodukten, Identifikation von neuen Trends und Innovationsfähigkeit, um dieses Wissen nutzbringend in die Projekte zu transferieren
Beratungsseniorität, Fundierte und mehrjährige Erfahrung als ICT-Berater in sehr komplexen CRM-Projekten (B2B sowie B2C) unterschiedlicher Kunden- und Unternehmensbereiche
Sehr gute fachliche und technische Architekturkenntnisse im CRM-Umfeld, idealerweise Erfahrung in verschiedenen gängigen CRM-Systeme (wie z.B. Siebel, Salesforce, SAS, SAP, Oracle Sales Cloud, …)
Soll-Anforderungen:
Teamplayer
Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise
Freude an direkter und offener Kommunikation
Erfahrungen im Bahnumfeld (optimal: Personenverkehr) sind von Vorteil.
Erfahrungen in agilem Vorgehen (z. B. Scrum)
Stundensatz max. 85,-€ netto.
Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung an