Technischer Projektleiter (Keycloak) - Start: 01.05. - 8 Monate - Hybrid

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Hybrid

Schlagworte

Banking Kundenbeziehungsmanagement Strategisches Management Kundendienst Produkt Management Projektlebenszyklus Demonstrations-Fähigkeiten

Beschreibung

Mein Kunde aus dem Bankensektor ist dringend auf der Suche nach einem technischen Projektleiter. Die Aufgabe besteht darin, Projektaktivitäten zu planen, zu leiten und zu koordinieren, um sicherzustellen, dass die Projekt- und Teamziele innerhalb der vorgegebenen Zeit- und Finanzierungsparameter erreicht werden. Dazu gehört auch die organisatorische Leitung von Migrationsprojekten, die Migration bestehender Systeme in eine neue Umgebung.

WICHTIG: Keycloak Erfahrung !!
--> Modernisierung von Keycloak 7.4 auf 7.6


#Projektdetails:
- Product Owner für Keycloak
- Keycloak User Kreis CRM - Produktpflege

- Fachliche Steuerung von 3 Entwicklern (Ein Software Architekt and zwei Entwickler)
- Abstimmung mit dem Fachbereich und Pläne erstellen (Road Map erstellen, wann sollen Systeme umgestellt werden?)

- Übernahme der Führung bei der Festlegung von Prioritäten, der Aufstellung und Verfolgung von Zeitplänen, der Lösung von Problemen und der Gewährleistung der Qualität
- Beratung von Interessengruppen wie Produktmanagement, Kundenbetreuung und IT bei der Strategieumsetzung auf der Grundlage einer Analyse der technischen Möglichkeiten, der vertraglichen Beschränkungen und Optionen
- Koordinierung, Planung und Durchführung des Freigabeprozesses für die vom Team erbrachten Leistungen unter Einbeziehung aller Beteiligten und Sicherstellung der erforderlichen Kommunikation und Einhaltung der Fristen
- Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den Kunden/Benutzern
- Bewertung, Kommunikation und Behebung aller Projektrisiken
- Erleichterung der operativen Kontrollpunkte während des gesamten Projektlebenszyklus


Ich suche qausi jemanden mit dem Mindset: "Was mich in Schwung hält sind Schwierigkeiten"


#Kenntnisse:
- Keycloak
- Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, vor- und nachgelagerte Auswirkungen auf Produkte, Teams und die Organisation zu kommunizieren
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und Interessengruppen auf verschiedenen Ebenen intern und extern
- Kritisches Denken (konstruktives Hinterfragen des Status quo) und Problemlösungsfähigkeiten


#Eckdaten:
Start: 01.05.
Hybrid: etwa 40% vor Ort in Frankfurt
Vollzeit
Laufzeit: 8 Monate - bis zum Ende des Jahres, Verlängerung möglich
Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
8 Monate
Von
Optimus Search GmbH
Eingestellt
03.04.2024
Ansprechpartner:
Julia Walbaum
Projekt-ID:
2735146
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren