Techniker (m/w/d) Auftragsmanagement

St. Ingbert  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Systems Engineering Prozessoptimierung Berechnungen Vertragsmanagement Projektplanung Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Enterprise Resource Planning Erneuerbare Energie Projektmanagement Elektroinstallationsarbeiten Produktanforderungen Nachhaltigkeit Produktionsvorbereitung

Beschreibung

Diese Herausforderungen übernehmen Sie:
* Als Auftragsmanager:in planen, organisieren und steuern Sie aktiv und eigenverantwortlich elektrotechnische Projekte und Kundenaufträge im Bereich Erneuerbare Energie
* Sie erstellen verschiedenste Dokumente für den Einkauf, die Fertigung und Lieferung
* Sie bereiten Daten im ERP-System auf
* Sie erstellen Projektpläne, überwachen deren Einhaltung und koordinieren die Projektaktivitäten und Statusmeetings
* Sie sind Ansprechpartner für externe und interne Kund:innen
* Sie organisieren Besprechungen, kümmern sich um die Kundenanforderungen und beraten in allen Fragen rund um das Projekt
* Im Vertriebsbereich übernehmen Sie einen aktiven Part - Sie unterstützen den Vertriebsinnendienst bei Kalkulationen und der Angebotserstellung
* Sie werten die Erfahrungen aus laufenden Projekten aus, leiten daraus Maßnahmen ab und implementieren diese in Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien und sind somit nachhaltig an der Prozessoptimierung beteiligt

Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie über eine Weiterbildung zum:r Meister:in oder staatlich geprüftem:r Techniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Anlagentechnik
* Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung und Projektabwicklung
* Sie haben ein großes Interesse und Verständnis für Prozesse, Abläufe und Organisation
* Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Projektstart: ab sofort
Dauer: min. 6 Monate, ggf. Folgeprojekte
Auslastung: 100%
Standort: St.Ingbert
Vor Ort-Anteil: 100%
Homeoffice-Anteil: nach Einarbeitung bzw. in Folgeprojekten nach betrieblicher Möglichkeit gegeben (1-2 Tage/Woche)

Kontaktperson: Personalreferentin Frau Patricia Wawoczny

FERCHAU GmbH
Niederlassung Saarbrücken
Altenkesseler Str. 17, Gebäude D3
66115 Saarbrücken
Start
21.03.2024
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
21.03.2024
Ansprechpartner:
Patricia Wawoczny
Projekt-ID:
2731383
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren