Service Portfolio Manager (m/w/d) --- Stuttgart/Remote

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

It Service Management Automatisierung Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Service Portfolio Management Portfolio-Optimierung Projektportfoliomanagement Servicekatalog Kataloge

Beschreibung

Für einen Kunden in Stuttgart suchen wir derzeit einen

Service Portfolio Manager (m/w/d)

Aufgabengebiet
- Spezifische Fach- und Betriebsaufgaben im Bereich Service Portfolio und
Service Katalog Management
- Selbständige Koordination der jährlichen Aktualisierung des IT Service Katalogs sowie der Qualitätssicherung der Ergebnisse
- Unterstützung bei der Analyse und Optimierung des Service Portfolios
- Fachliche Vorbereitung von Beiträgen zu Gremien
- Ausarbeitung von Konzeptentwürfen, wie bspw. IT Service Strategie
- Beratung der Service Verantwortlichen hinsichtlich IT Service Design
- Unterstützung der Weiterentwicklung des Service-Portfolio-Tools
- Beratung der Service Verantwortlichen bei der systematischen Automatisierung der Bereitstellung von Abrechnungsinformationen
- Vertretungsweise Unterstützung beim Service Level Management

Qualifikationen
- Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT-Bezug oder vergleichbares (mit mind. drei Jahren Berufserfahrung im oben genannten Umfeld) oder eine Ausbildung in der Fachinformatik (mit mind. drei Jahren Berufserfahrung im oben genannten Umfeld).
- Nachweislich zwei Jahre Berufserfahrungen innerhalb der letzten acht Jahre – ) im Bereich IT Service Design.
- Ausgeprägte Kenntnisse und mind. zwei Jahre praktische Erfahrung im Service Portfolio Management werden vorausgesetzt.
- Kenntnisse über IT-Infrastrukturen mit und die Fähigkeit einen Zusammenhang zwischen IT-Infrastrukturen und kaufmännischen Aspekten herzustellen.
- Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein werden vorausgesetzt.
- Tiefergehende Kenntnisse und Erfahrung in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sind erforderlich.
- Deutsche Sprache (mind. Niveau C1) in Wort und Schrift. Insbesondere ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind erforderlich.
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf das für den Adressaten Wesentliche zu reduzieren.
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen sind erforderlich.
- Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes und sorgfältiges Arbeiten sind unerlässlich.
- Service- und Kundenorientierung sind erforderlich.

Referenz: 0019
Einsatzort: Stuttgart/Remote (in Absprache)
Auslastung: Vollzeit
Start: 01.05.2024
Dauer: 18 Monate

Könnte diese Position für Sie interessant sein? Dann senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail an

Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit für Fragen oder Hintergrundinformationen zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Vielen Dank und beste Grüße

Anne-Katrin Loth
Senior Recruitment Consultant/ Team Lead

SECUSTAFF GmbH



SECUSTAFF
Secure Staffing.
Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
18 Monate
Von
SECUSTAFF GmbH
Eingestellt
27.03.2024
Ansprechpartner:
Anne-Katrin Loth
Projekt-ID:
2733392
Branche
Hochschulen und Behörden und Verbände
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
80 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren