Senior IT Operations Engineer (m/w/d) – Arbeitnehmerüberlassung

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Technischer Support Betriebliches Kontinuitätsmanagement Cloud Computing Compliance Notfallversorgung ITIL Informationssicherheitsmanagement It Operations Software Architecture Klauseln

Beschreibung

Zu deinen Aufgaben zählen:
• Ausführen / Execute
• Aktives Einbringen des vorhandenen Wissens aus Softwarearchitektur, Cloud und Compliance in die Gestaltung von Lösungen zur Erfüllung der Betreiber- und Compliance-Vorgaben
• Erfahrung im Bereich der verantworteten Fachlichkeit in die Analyse komplexer Fehlerbilder und die Gestaltung von Lösungen einbringen
• Koordinieren des Notfall Change Handlings
• Planung und Steuerung der für den IT-Betrieb relevanten Maßnahmen von Rollouts bei Änderungen an Software, Daten oder Konfigurationen in Abstimmung mit den beteiligten Schnittstellenpartnern
• Unterstützung des Information Security Management (ISM) bei den Pentests, IT-Sec.-Assesments, Scans etc. sowie Planung und Koordination der Umsetzung von Maßnahmen für die Schließung der IT-Sicherheitslücken
• Durchführung von Aufgaben im Auftrag der disziplinarischen Führungskraft entsprechend der Qualifikation
• Abschluss und Überprüfung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLA) für die Systeme der Vertriebsplattform und der Schnittstellenpartner für die betreuten Anwendungen
• Unterstützung der Fachabteilungen und des technischen Supports bei Fragen zum Betrieb der Anwendungen sowie im Bereich Infrastrukturmaßnahmen
• Initiieren neuer sowie Überwachen, Weiterentwickeln und Optimieren bestehender Prozesse und Standards unter Kostengesichtspunkten
• Einhalten von Vereinbarungen und Prozessen sicherstellen
• Entwicklung von geschäftsbezogenen Reports und Analysen Gewährleisten
• Assure - Sicherstellen des stabilen fachlichen Produktionsbetriebs für die verantworteten Anwendungen und Systeme - Sicherstellen des hochverfügbareren und performanten Produktionsbetriebes gemäß den Businessanfor-derungen
• Erstellen einer ordnungsgemäßen Dokumentation (Prozesse, Schnittstellen, IT-Landschaft)
• Identifikation von Risiken beim Betrieb der Systeme, Erarbeiten und Veranlassen von Maßnahmen zur Risikominimierung und Kontrolle der Maßnahmenumsetzung
• Sicherstellen einer hohen Qualität der Service- und Supportleistungen und -Ergebnisse im technischen und fachlichen Betrieb Koordinieren
• Planung und Umsetzung von technischen Maßnahmen zum Business Continuity Management Mitwirken / Consulted
• Umsetzen der gesetzlichen Regelungen und der Konzernvorgaben, insbesondere auch der datensicherheits- und datenschutzrelevanten Anforderungen

Dein Profil:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Technik oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im IT Bereich Wünschenswert sind:
• Erfahrungen im 1st/2nd Level Support und Ticketing Systemen

ITIL Kenntnisse Welche Fähigkeiten und Eigenschaften sollte Ihr/e Wunsch-Kandidat/in haben? Erforderlich sind:
• Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge vollständig zu erfassen
• Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
• Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit

Wünschenswert sind:
• Kommunikationsstärke mit Kunden und Kollegen, mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit


Arbeitszeitzulagen:
• Sonntagszulage (00:00 - 24:00 Uhr): 50%
• Feiertagszulage (00:00 - 24:00 Uhr): 100%
• Nachtzulage (20:00 - 6:00 Uhr)
• 25% und Überzeitzulage (ab 169,6 h/Monat): 25%h

Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre Bewerbung, inklusive Lebenslauf und möglichen Referenzen, zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Von
Haiting GmbH & Co. KG
Eingestellt
20.12.2023
Ansprechpartner:
Gabriela Chelariu
Projekt-ID:
2694992
Branche
IT
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
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