Beschreibung
Für unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung in Bern, suchen wir für ein langfristiges Projekt einen erfahrenenSenior ICT Projektleiter
Im Zuge der Umsetzung eines dreijährigen Bebauungsplans der ITK-Strategie für die Jahre 2016 bis 2019, sind Sie als Projektleiter für folgende Aufgaben verantwortlich:
• Erhebung, Prüfung, Dokumentation und Verwaltung von Anforderungen (unter Einsatz bestehender Werkzeuge)
• Erstellung von Lösungsdokumentation (Pflichtenhefte, Spezifikationen) und Ausarbeitung von Use Case Spezifikationen auf Basis existierender Lastenhefte
• Unterstützung des Projektmanagements und Mitarbeit in den strategischen IT Projekten in den Bereichen IAM, CRM, AP und Weitere
• Analyse von bestehenden Anwendungen und Erfassen von funktionalen als auch nicht-funktionalen Features bzw. Anforderungen
• Bewertung und Prüfung von Lösungsansätzen hinsichtlich der technischen Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit
• Eigenständige Durchführung von Interviews und Workshops mit den Fachausschüssen und Fachgremien
• Ansprechpartner für die Fachbereiche und Technik bezüglich Geschäfts-Prozessen und IT-Anforderungen
• Koordination der Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
Ihr Profil:
• Sie haben mindestens 8 Jahre Erfahrung als Projektleiter in Grossunternehmungen oder Verwaltungen
• Sie können mindestens 3 abgeschlossene Referenzprojekte als IT Projektleiter in Change und Migrationsprojekten (nicht älter als 3 Jahre) vorweisen
• Zudem haben Sie Erfahrung als Projektleiter in IT-Organisationsprojekten
• Sie bringen einen Nachweis in der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Web-Services für den medienbruchfreien Datenaustausch (nicht älter als 6 Jahre) mit
• Zertifizierungen in HERMES und ITIL v3 sowie Erfahrungen im Bereich von Unternehmens- und IT-Architektur (vorzugsweise TOGAF 9.1 oder BPMN 2.0) runden Ihr Profil ab
Start: 10.04.2017
Dauer: 31.12.2018
Pensum: 80-90%