Beschreibung
Funktion:
- Beratung von Geschäftsführung und Kunden
- Betreuung und Analyse der Geschäftstätigkeiten
- Erheben, Analysieren von Aufgaben, Strukturen und Sachmitteleinsätzen
- Formulieren von Aufträgen und Unterstützen beim Zielbildungsprozess
- Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsansätzen
- Überprüfen und Verbessern von Arbeitsabläufen und Informationsflüssen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von organisatorischen Änderungen
- Unterstützen der Projektleitung in den Bereichen Qualitätssicherung und Projektdurchführung
- Beraten des Auftraggebers hinsichtlich optimaler Arbeitsplatzgestaltung, Raumplanung und Sachmitteleinsatz sowie deren laufende Anpassung
Anforderungen:
- Lehre, Handelsschule, Studium oder relevante Erfahrung
- Mindestens 10 Jahre Bankenerfahrung
- Mindestens 3 Jahre Börsenerfahrung
- Grundkenntnisse der verwendeten Technologien
- Verfügt über das notwendige Wissen in Betriebswirtschaft- und Organisationslehre, Projektmanagement sowie Qualitätsmanagement (speziell agile Methodologien und/oder BPMN)
- Ausgezeichnete Kenntnisse im Zahlungsverkehr (ISO 15022 & ISO 20022)
- Erfüllt gehobene persönliche und soziale Anforderungen
- konzeptionell, pragmatisch, ziel- und teamorientiert
- Verfügt über eine strukturierte Arbeitsmethodik
- Kann Führungserfahrung vorweisen
- Kann Berichte professionell und verständlich verfassen
- Kann gut mit Moderations- und Präsentationstechniken umgehen
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil
Verantwortung:
- Sicherstellen des Betriebs, Gewährleistung einer fehlerfreien Planung und Implementierung
- Wartung und Reparatur der IT Infrastruktur
- Dokumentation der bestehenden Systeme
- Zielerreichung
- Reporting gemäss Vorgabe
Erfahrung:
- Berufserfahrung in der entsprechenden Tätigkeit sowie in Projekten > 5 Jahre
- Verfügt über langjährige Führungserfahrung
Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, bitten wir Sie Ihr Dossier an uns zu übermitteln.