Schnittstelle zwischen einem MAM mit REST-API und Typo3

Stäfa  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Das Modul für die Bildauswahl / Dateiliste im Typo3 Backend soll durch ein Typo3-Modul ersetzt werden.
Das zu erstellende Modul wählt die Bilddaten nicht lokal von der Platte sondern aus einem MAM-System (MediaCockpit) aus. Dazu wird über eine REST-API eine Verbindung zum System aufgebaut. Der aktuelle Asset-Tree muss heruntergeladen und angezeigt werden (hier sollte ein caching in der Typo3-DB möglich sein). Es muss über die Baumnavigation möglich sein, die Assets zu durchsuchen und ein einzelnes Asset auszuwählen und in einer gewünschten Grösse / Auflösung in den Typo3-Artikel zu integrieren. Das Asset soll dafür lokal zwischengespeichert werden damit es nicht permanent neu geladen werden muss. Zusätzlich soll es möglich sein, ein Medium über die Volltext-Suche zu finden (ebenfalls REST-API). Als letzte Funktion muss es möglich sein, ein Medium über eine Upload-Funktion hochzuladen und ebenfalls ins MAM-System zu übertragen.
Im MAM-System sind hinter den einzelnen Ordnern Rechte-Profile mit Gruppen hinterlegt. Ein Backend-User im Typo3 hat ebenfalls eine Gruppe. Die Typo3-Gruppe soll manuell über Eingabe der MAM-ID mit der MAM-Gruppe verbunden werden. Für den Backend-User darf es nur möglich sein, Bilder auf welche er auch Berechtigung hat zu suchen und anzuzeigen - ebenso darf er nur in Ordner Uploaden welche auch freigegeben sind.für welche er auch Berechtigungen hat.
Ein Zugang zum MAM sowie zur REST-API wird zur Verfügung gestellt, bei Bedarf auch eine Typo3 Testsite.

Das Projekt steht unter grossem Zeitdruck, eine rasche Realisierung ist unumgänglich !
Start
04.2016
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
FO Zürisee AG
Eingestellt
22.04.2016
Ansprechpartner:
Peter Roth
Projekt-ID:
1115642
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren