Beschreibung
SAP HANA und BWStart: asap oder nach Vereinbarung
Standort: Bern, remote
Laufzeit: bis Ende 2023 (längerfristiges Projekt)
Workload: 80-100%
Aufgaben:
- Im agilen SAP Marketing DevOps-Team arbeiten Sie hauptsächlich im Bereich der Daten-Modellierung.
- Sie schaffen die Datenbasis für den Fachbereich, in dem Sie die Beladung der Datenflüsse sicherstellen und diese Daten in die Segmentierung integrieren.
- Sie beraten und entwickeln Lösungen zu Architekturfragen.
- Im Team stellen Sie das operative Tagesgeschäft und die Behebung von Incidents sicher
Muss-Kriterien:
- In anspruchsvollen Situationen gelingt es Ihnen einen gemeinsamen Nenner zu finden und Lösungen zu erarbeiten. Sie haben die Bereitschaft sich im agilen Team einzubringen.
- Sie haben ein Flair für Daten und Datenbanken und bringen Erfahrung in der SAP HANA Modellierung mit.
- Ihnen ist SAP BW und Azure/Snowflake ein Begriff.
- Sie sind motiviert und offen die Schnittstelle zum Laden und Exportieren der Datenströmen bereitzustellen. Sie kennen sich mit Schnittstellentechnologien (Messagingsystemen Kafka, API, OData Services) sehr gut aus.
Soll-Kriterien:
- Kenntnisse in SAP Marketing und in der ABAP Entwicklung