Beschreibung
Beschreibung:- Zusammenarbeit mit Keyusern, Geschäftsprozessverantwortlichen, IT-SAP-Dienstleistern, der SAP-Entwicklung und anderen Stakeholdern bei der Einrichtung, Bereitstellung und Verbesserung von SAP-Basis- und Cloud-Application-Management-Services.
- Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs sowie der Erweiterung und regelmäßigen Optimierung unserer Anwendungen
- Koordination der von IT-Dienstleistern erbrachten SAP-Basis-Services
- Ansprechpartner für den IT-SAP-Service zur Koordination von Releases, Upgrades, Patches und Changes
- Systemüberwachung und Reporting für JIRA - Ticketing
- Mitwirkung an IT-Projekten im Rahmen der digitalen Transformation unserer SAP-Anwendungen
- Bearbeitung und Unterstützung des Incident- und Problem-Management-Prozesses als 2nd-Level-Support sowie Implementierung von Änderungen
Skills / Anforderungen:
- Sehr gute Kenntnisse in SAP Basis, SAP CALM oder SAP Solution Manage
- Erfahrung im SAP Service Management
- Erfahrung im Umgang mit aktuellen Datenbanktechnologien
- Ausgezeichnete Kenntnisse in der SAP Benutzer- und Zugriffsverwaltung
- Kenntnisse in der Anwendung von IT-Tools (z.B. JIRA) zur Unterstützung von IT-Service-Management-Prozessen (Incident-, Problem- und Change-Management) nach ITIL
- Erfahrung mit der Integration von SAP Cloud IAG mit verschiedenen SAP- und Nicht-SAP-Lösungen
Rahmenbedingungen:
Dauer: ab sofort, 6 Monate, Option auf Verlängerung
Volumen: Vollzeit
Ort: remote, vereinzelt Großraum Stuttgart
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung von Ihnen freuen.
Beste Grüße
Paul Keil
STINGEL CONSULTING GmbH
Tel.:
E-Mail:
Web: http://www.stingel-consulting.de