Beschreibung
Für unseren Kunden aus Düsseldorf sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektmanager mit hoher Marketingaffinität.Start: asap
Ende: 17.8.19
Volume: 6 Monate, vollzeit
Einsatzort: Düsseldorf
Remote: möglich
Projektsprache: Deutsch und Englisch
Projekt Hintergrund:
Im Rahmen des Projektes geht es allgemein um den Rollout neuer Brandwebseiten und Kampagnen. Weitere Themen sind die Implementierung neuer Funktionen, Änderungen an bestehenden Komponenten, Suchmaschinenoptimierung, zentrales Editing und Projekt Management.
Aufgaben/ Anforderungen
Projektmanagement
- Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Projekten als Projektmanager in einem hochvolatilen FMCG-Umfeld
- Koordination der fachlichen Anforderungen die durch das globale Marketing sowie lokale Marketing definiert werden
- Validierung von digitalen Fachanforderungen im AEM Kontext
- Prüfung der technischen Umsetzbarkeit in Abstimmung mit der IT unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen sowie der internen Richtlinien.
- Kommunikationsmanagement im interkulturellen Umfeld
Priorisierung, Planung und Steuerung von Website Roll-Outs auf globaler Ebene
- Multiprojektmanagement der Webseiten Rollouts für Cluster
- Support der Fachseite zur Sicherstellung und Einhaltung der definierten Projekttimings
- Sicherstellung der hohen Contentqualität für den Rollout der Websiten auf lokaler Ebene
- Konzeption neuer Informationsarchitekturen zur Websitemigration der Global Brand Webseiten
Technische Skills
- Adobe Experience Manager
- Atlassian Jira
- Atlassian Confluence
- Microsoft Sharepoint
- Microsoft Office
Sonstige Anforderungen
- Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von komplexen Projekten als Projektmanager in einem hochvolatilen FMCG-Umfeld
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Teilnahme an Telefonkonferenzen und Besprechungen vor Ort
- Webaffinität
- Schnelle Auffassungsgabe
Dilara Babaoglu
MBA, Michael Bailey Associates
Recruiterin
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.