Beschreibung
Für unseren Kunden, ein national tätiges Transportunternehmen in Bern, suchen wir per Anfang Mai für ein Kurzprojekt mit Option auf Verlängerung einenProjektleiter SAP im Projekt 'Multiprojektmanagement/Bauprojekt' ~60% )
Das Projekt sieht die Realisierung einer durchgängigen Gesamtlösung zur Unterstützung der Projektleiter, Programmleiter & Portfoliomanager bei der Planung, Steuerung, Kontrolle und Rapportierung ihrer Projekte, sowie zum Zusammenführen bzw. Aggregieren von Projektinformationen auf Portfolio- und Programmebene des Bereichs vor.
Das Projekt befindet sich momentan in der Phase "Grobkonzept".
Zielsetzungen:
Aufbau & Einführung PPM-Systems zur Koordination/Steuerung aller relevanten Projekte & Portfolio des Bereichs.
Aufbau Projekt-/Portfolioreportings für Projekt-/Portfoliosteuerung & stufengerechte Ressourcenplanung.
Einführen eines durchgängigen Projektmanagementsystems für Projektleiter
Einbindung & Optimierung der Funktionalitäten für Oberbauerneuerungen (PDB OE)
Ihre Qualifikationen:
Allgemeine IT Skills
Change-Management
Incident- und Problem-Management
Kenntnisse über Prozessunterstützende Tools
Projektleitungs-Skills
Budgetplanung &Controlling/Kostensteuerung
Projektmarketing
Ressourcenplanung
Risikomanagement
Stakeholdermanagement
Terminplanung
Zusätzliche Kompetenzen:
Kenntnisse über die Besonderheiten von Abbildungen von Bauprojekte in SAP
Erfahrungen mit Projekten in den Modulen PPM / PS
Erfahrungen im Stakeholder Management im schwierigen Umfeld (Akzeptanz)
Sollten Sie sich als den perfekten Kandidaten, die perfekte Kandidatin sehen, so freuen wir uns über Ihre Bewerbung im Wordformat unter